Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sportunfall und selbstgemachter Ziegen-Hüttenkäse

Viel nach Sport war mir im Streß dieser Woche nicht, aber ich raffte mich zu ein paar Übungen auf, unter anderem Bein-Pushups, die ich mache, während mein Oberkörper auf dem Teppich liegt und jeweils ein Bein auf dem Bett steht, das andere quer darauf abgelegt. Ich absolvierte eine Anzahl für jede Seite, wollte aufstehen und merkte, daß ich mit dem Oberkörper keinen Zentimeter mehr hoch komme. Er war komplett am Teppich festgetackert, sozusagen. Nach dem ersten Schreck konnte ich feststellen, daß wohl irgendetwas von meinem BH am Teppich festhing und das genau auf dem Rücken. Glücklicherweise war ich gelenkig genug, wenn ich mich auch fast verrenken mußte, um irgendwie die Hand bis zu dieser Stelle zu kriegen und mich zu befreien, was aber besonders schwierig ist, wenn man eben direkt auf dem Rücken liegt und ihn nicht anheben kann. Es stellte sich heraus, daß sich an den seitlichen BH-Trägern hinten kleine Häkchen befinden, also viel höher als der Verschluß, wahrscheinlich für andere Tragevariationen, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren, und diese Häkchen hatten sich richtig schön im Teppich festgehakt. Deshalb wäre ich nicht einmal an den BH-Verschluß gekommen. Nicht auszudenken, ich hätte mich nicht genug verrenken können - dann wäre ich an den Teppich gefesselt gewesen und dort elendig verhungert. So ein tödlicher Unfall wäre schon etwas bizarr. Nun ja, mit genug Panik hätte ich es ja vielleicht geschafft, irgendwie auf dem Rücken herumzurobben und herumzuzerren. Aber die Moral von der Geschicht: Yoga rettet Leben.

So konnte ich mich denn aber doch daran machen, nach einer Youtube-Anleitung einen körnigen Ziegenkäse zu produzieren und es hat super geklappt, ist auch völlig einfach. Nur daß ich statt Sahne Mandelmilch hinzugeben habe, um ihn cremig zu machen und so die Belastung für die Haut so gering wie möglich zu halten. Da ich noch einen Rest Mandelmilch übrig hatte, probierte ich es damit ebenfalls, aber wie ich schon vermutet hatte, funktioniert es damit nicht. Leider reicht ein halber Liter Ziegenmilch gerade mal für ein kleines Schälchen, welches nach zwei Brotscheiben bereits leer ist.

selbstgemachter Ziegen-Hüttenkäse

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/sportunfall-und-selbstgemachter-ziegen-huettenkaese/modTrackback