Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Es ist schön,

wenn es eine Instanz gibt, zu der man gehen kann und sicher weiß, daß man dort immer aufgebaut wird, egal mit welchen Problemen man kommt. Psychologen sollten so eine Instanz sein, eigentlich, und zumindest bei "meiner" Psychologin ist es genau so. Als ich ihr von meinen Zweifeln erzählte, meinte sie, sie glaube nicht, daß ich oberflächlich oder langweilig schreibe. Besser gesagt, sie könne es sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich oberflächlich oder langweilig schreibe. Gut, deshalb muß es nicht so sein, aber man hört es gerne, wenn man auf andere diesen äußeren Eindruck macht.

Und während die Menschen da draußen verzweifelt gegen die Flut kämpfen, bereite ich mich innerlich auf die Begegnung mit der Meeresflut vor. So eine Seefahrt ist ja im Grunde erst richtig lustig, wenn das Wasser von allen Seiten kommt und der Orkan einen fast von Deck pustet. Nur kentern sollte der Kahn nicht, das würde mir dann doch zu naß werden. Bei diesen Flutkatastrophen frage ich mich immer, warum Berlin mit der Spree nie von so etwas betroffen ist. Eine Erklärung dafür findet sich hier: http://www.uwe-rada.de/themen/fluesse_spreehochwasser.html.

chillingmind - Mo, 22:32

warum zweifelst du?

Weiß

ich nicht. Liegt vielleicht daran, daß ich letztens einen ca. 300 Seiten-Text von mir vier oder fünfmal gelesen und jedesmal mehr Fehler darin gefunden habe.
chillingmind - Mo, 22:48

das ging uns doch allen schon so, wenn man eine arbeit abgeben musste und man liest es sich nochmal durch.
und auch zweifel sind da vollkommen normal - findest du nicht?

Ja,

eben. Weil sie normal sind, habe ich sie wahrscheinlich auch.
chillingmind - Mo, 23:19

nichts, worüber man sich sorgen machen sollte.
da haben wir doch ganz andere sachen durch...

An die

anderen Sachen denke ich fast gar nicht mehr. Deshalb habe ich jetzt wieder andere Sorgen. Und es ist mir halt wichtig.
schneck08 - Di, 00:39

vive la spree. erklärung pillepalle.

Sie

nun wieder! *gg*
Namesi (Gast) - Di, 00:45

Ich kenne ja nur kurze Texte von dir.

Aber glaube mir, du kannst gut erzählen. Das habe ich schon mal geschrieben. Du bist ganz gewiss nicht oberflächlich und langweilig. Warum sollten es dann deine Texte sein? Und deiner Psychologin kannst du sicher auch glauben. Diese Berufsgruppe ist zwar zum Aufbauen ihrer Patienten irgendwie verpflichtet. Honig ums Maul schmieren einem die Psychologen nach meinen Erfahrungen aber nicht. Ob sich deine Schreibmühen in "Mark und Pfennig" auszahlen, kannst du nicht wissen. Das hängt wohl auch von Faktoren ab, die du nicht beeinflussen kannst. Glück oder Pech und sowas. Also ich werde mir bestimmt dein E-Book kaufen. Schon aus Neugier. Vorausgesetzt, du stellst sicher, dass ich es irgendwie auf mein Amazon-Kindle raufkriege, denn am PC lese ich keine längeren Texte.
Du gehst auf See? Wohin? Ich schätze mal Richtung Norden. Hurtig-Routen oder so.

Ja genau,

ich gehe Hurtig reisen. ;o) Und was die Psychologen betrifft, ist genau dies so beruhigend, daß man weiß, sie sind eigentlich dafür da, einen aufzubauen, aber reden durchaus auch Klartext, wo es angebracht ist. Gerade dieser hoffentlich einfühlsame Mix ist es nämlich, der wirklich weiterbringt. Allerdings kenne ich leider auch Psychologen, die null Einfühlungsvermögen oder Interesse am Patienten haben.
Schön, daß ich schon einen potentiellen Käufer habe.
Sammelmappe (Gast) - Di, 05:57

Ja, das ist schön und leider nicht selbstverständlich.
Hab selbst wieder gestern gemerkt, wie schlecht ich im Loben bin und bedauere das sehr.

Eine wunderbare Reise wünsche ich Dir!

Ich

danke sehr. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/spreehochwasser/modTrackback