Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Vermißt

wurde Herr N. heute morgen. Niemand wußte etwas. Dann stellte sich heraus, daß er sich krankgemeldet hatte. Meine Chefin nutzte die Gelegenheit für ein Gespräch mit mir, weil sie vortasten wollte, ob wir einverstanden wären, umzuziehen. Ihn wollte sie nicht fragen, wortwörtlich sagte sie, sie möchte nicht, daß er abgeht wie eine V8-Rakete. Außerdem meinte sie, daß noch nie jemand so gut wie ich mit ihm klar gekommen ist als Zimmerkollege und sogar sie selbst jetzt besser mit ihm zusammenarbeiten könne. Aber sie wisse natürlich nicht, ob ich leide. Manchmal habe ich den Eindruck, daß jeder meint, ich müsse mit Herrn N. leiden. Wenn ich wegen fehlenden Unterschriften gerüffelt werde, werde ich ebenfalls gefragt, ob Herr N. sich weigert zu unterschreiben. Ich betone stets, daß ich kein Problem mit ihm habe, aber irgendwie nimmt man mir es wohl nicht ab. Doch es ist so - er antwortet immer, wenn ich ihn etwas frage, unterschreibt alles, was ich ihm hinlege, macht meinen Drucker oder Computer nicht ungefragt aus, was er bei anderen sehr gerne macht, und die Macken, die mich anfangs genervt haben, hat er inzwischen halbwegs abgelegt. Ich wundere mich schon fast selbst, daß er bei mir so handzahm ist, während so etwas für andere anscheinend unvorstellbar ist.
creature - Mo, 23:05

das hatte ich schon von anfang an gewußt...;)

Was

hast du gewußt?
creature - Mo, 23:08

das sich der n. in deiner gegenwart ändern wird!

Tja,

ist anscheinend wirklich so, wobei ich selbst das nicht beurteilen kann, da ich ihn vorher nicht kannte, sondern immer nur von anderen höre.
Chutzpe - Di, 09:47

Du bist ja auch nie auf seine Macken eingestiegen und da hat er wohl schnell kapiert, dass er dich nicht ärgern kann und hats gelassen - vielleicht fühlt er sich jetzt selber auch besser - ich meine, die anderen sind ihm ja schon so gegenübergetreten: Du bist das Arschloch - ich bin der König - die innere Haltung fordert halt auch viel heraus (ich sollte still sein, denn ich mache damit auch viel kaputt).

In

gewissen Dingen ist er tatsächlich ein Arschloch, aber was mich absolut abnervt ist, daß die meisten, die in seiner Abwesenheit über sein Verhalten herziehen, genau die sind, die ihm nach dem Mund reden, wenn er da ist. Das mache ich nicht. Wenn er seine manchmal sehr starren Ansichten äußert, die ich nicht teilen kann, halte ich dagegen und erkläre auch, warum ich anders denke. Ich habe dabei zwar nicht unbedingt das Gefühl, daß er es versteht, aber wenn man Argumente bringt und ihm nicht aus Schiß immer recht gibt, scheint er es zumindest zu akzeptieren und anscheinend auch davon abzuhalten, Ärger zu machen. Vielleicht hat er einfach kein Bock, mit mir zu diskutieren. *gg*
Chutzpe - Mi, 09:39

So ähnlich meinte ich das auch - der weiss doch, dass die anderen ihm nach dem Mund reden und fast Schiss vor seinem A---lochverhalten haben und darum weidet er sich darin - und weil das bei dir eben nicht funktioniert, hat er keine Grundlage - du springst nicht auf seine Muster an.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/vermisst/modTrackback