Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Vier Schmetterlinge

sind es jetzt schon. Inzwischen muß ich durchzählen, wenn ich mit ihnen spiele, ob noch alle da sind. Für die vier Schönen habe ich extra eine meiner Gladiolen geopfert, weil man in die großen Kelche so gut Zuckerwasser füllen kann. Noch zwei Tage und ich habe alle meine Schnittblumen abgeerntet. Heute haben die Schmetterlinge auch fleißig gefuttert. Sie fahren dabei einen feinen langen Rüssel aus. Einer von ihnen ist so verfressen, daß er ständig rüsselt, selbst wenn er auf meiner Hand sitzt. Ich habe sie ein bißchen über meine Hand krabbeln lassen, weil das so schön kribbelt. Außerdem mögen sie Sonne. Wenn ich sie raus auf den Balkon in die Sonne stelle, breiten sie ihre Flügel aus. Genaugenommen habe ich heute nichts anderes gemacht, als mit Schmetterlingen zu spielen, also faktisch nichts. Und ich war noch nie so entspannt. Vermutlich wird morgen früh auch der Nachzügler da sein.

Schmetterlinge 016a

Schmetterlinge 022a

Schmetterling 045a

Schmetterling 060a
Kinkerlitzch3n - Mi, 22:49

Das geht ja richtig fix mit dem Schlupf.
Schöne Bilder, es gibt ja doch filigrane Rüsseltiere!

Ja,

nicht alle Rüsseltiere sind behäbig. ;o)
Chutzpe - Mi, 22:51

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiss wie Wolken schmecken...
~ Novalis (die Band)

Ich finde, du hast heute einen der schönsten Tage deines Lebens gehabt und gönne ihn dir von ganzem Herzen.

Kinkerlitzch3n - Mi, 23:27

Der Spruch ist wunderbar!

Na ja,

ob nun der schönste Tag meines Lebens - aber entspannend war er auf alle Fälle.
nömix - Fr, 18:26

Es sind Distelfalter, welch ein profaner Name für solche Schönheiten.
Der wissenschaftliche Name ist wesentlich klangvoller: Vanessa cardui.

Ich finde

Cynthia schöner. Deshalb habe ich sie alle durchweg Cynthia getauft. ;o)
Treibgut - Mo, 00:32

Schmetterlinge

... ein ganz toller Beitrag! Ich wünschte immer, die Tiere wären deutlich größer und man könnte aufsatteln und losfliegen.

Oh,

das wäre sicher ein ziemlich schwindelnder Ritt. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/vier-schmetterlinge/modTrackback