Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Weihnachtsmann klingelt

Ach, nein, der Postbote war es. Eigentlich wollte ich nicht aufmachen, denn ich erwarte gar nichts. Ich vermeide es vor Weihnachten, auf den Postboten oder sonst etwas warten zu müssen, weil man auch so schon genug zu tun hat und das nur ausbremst. Da es aber in den letzten Tagen dauernd bei mir gebimmelt hatte, dachte ich mir, ok, ich geh doch mal gucken. Der Postbote mit einem riesigen Paket für mich. Als ich das Paket öffnete war dann nur eine Gewinnbenachrichtigung und ein winziges Päckchen mit eben diesem Gewinn enthalten. Ein Korkanhänger und eine Duftmischung von Primavera aus dem Online-Adventskalender. Toll, daß ich mal etwas gewinne! Jetzt liegt hier allerdings ein Haufen Paketfüllmaterial als Weihnachtsdeko herum. Und wenn man so ein großes Paket bekommt und das meiste davon Füllmaterial ist, ist man doch ein bißchen enttäuscht.
Dazu drückte mir der Postbote gleich noch und ohne Erklärung ein weiteres Päckchen in die Hand, was aber wie ich dann sah, für Nachbarn war. Deshalb gab ich ihm das zurück und der Postbote fing an, mit mir zu diskutieren und war richtig sauer. Nun habe ich ja im Laufe der Zeit schon jede Menge Päckchen und auch große Pakete für Nachbarn entgegengenommen, aber wenn ich Gründe dafür habe, daß es gerade nicht paßt, muß es auch mal erlaubt sein, 'nein' zu sagen. Der Postbote war richtiggehend konsterniert und als Weihnachtsmann hätte er wahrscheinlich sofort die Rute hervorgeholt. Was bin ich doch für ein unartiges Kind! Aber hey, ich werde immer besser im 'Nein'-Sagen ...

Gewinn
g a g a - Sa, 16:16

Hat dafür der liebe Gott nicht den Paket-Benachrichtigungsschein erschaffen? Ich finde das auf eine mir nicht angenehme Art eigenmächtig von den Paketzustellern, diverse Nachbarn zu behelligen. Ich habe dann das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen. Bin da ein bißchen autistisch. Ich finde, es geht auch niemanden was an, von wo ich mir Sachen bestelle. Was anderes wäre es, wenn man direkt als Lieferadresse angeben würde "gerne auch Alternativ-Zustellung bei Müller Meier Schulze". Ist aber nun nicht der Fall. Ich versuche das alles zu umgehen, indem ich immer dahin liefern lasse, wo ich mich mit größter Wahrscheinlichkeit zu dem Zeitpunkt aufhalte. Klappt meistens, aber halt auch nicht immer.

Ich versuche

auch immer so zu bestellen, daß es auschließlich bei mir ankommt, allerdings klappt es halt manchmal aus verschiedenen Gründen nicht, oder wie bei mir - man erwartet gar nichts und macht dann vielleicht nicht auf. Da bei mir inzwischen fast täglich geklingelt wird, habe ich mir abgewöhnt, jedesmal zur Tür zu rennen. Irgendwann ist auch mal genug. Wenn der Paketbote höflich fragt, ob man etwas annimmt, ist es ja ok. Wenn es gerade passt, mach ich das und andere nehmen ebenfalls mal was für mich an. Aber wenn man ständig damit behelligt wird und sich dann noch rechtfertigen oder blöd kommen muß, wenn man nichts annimmt, geht das gar nicht. Früher war es ebenfalls so, daß ich dann ein schlechtes Gewissen hatte oder mir extra irgendwelche Rechtfertigungen zurecht gelegt habe, jetzt mache ich das nicht mehr. So gesehen ein gutes Übungsfeld für das Nein-Sagen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/weihnachtsmann-klingelt/modTrackback