Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wie kann man nur

frische Gewitterluft nach einem kräftigen Regen nicht mögen, wenn die Sonne wieder hervorkommt, die Erde dampft und duftet, alles erfrischend perlt und vibriert?
Gerade war so eine Luft nach einem Gewitter, deswegen hatte ich mal kurz die Balkontür weit geöffnet. Dann im Nebenzimmer denke ich so, irgendwie riecht es komisch, gehe ins andere Zimmer zurück, da steht schon wieder der Rauch drin. Wie dumpf und tot muß man eigentlich sein, wenn man nicht einmal so etwas genießen kann und eine Zigarette dem vorzieht?
bloedbabbler - Mi, 18:08

Ich mag den Geruch auch,...

... also den nach dem Regen. Ich mag aber auch schon den schwachen, bei dem es noch nach leicht feuchtem Straßenstaub riecht.

Zusätzlich ist mir der Regen momentan sehr lieb, da unsere Nachbarn nun direkt vor unserm Balkon ein Trampolin aufgebaut haben und es mit jeder Sorte von Kindern füttern.
Wenns regnet finden sich nun deutlich weniger dieser Nervensägen hüpfend in der Luft um mir auf den Keks zu gehen. :-D

Mir geht es gerade auch herrlich

bei Regen. Sitze den halben Tag auf dem Balkon (habe zum Glück ein Dach und eine geschützte Ecke) und mir ist noch nicht mal kalt dabei, obwohl es inzwischen etwas weniger als 20 Grad sind. Und ich kann die Luft genießen, denn denen unter mir ist es direkt bei Regen wohl etwas zu feucht zum Rauchen. Ich mag im Grunde ebenfalls jede Art von frischer Luft, nicht nur bei Regen, feuchte Straßen auch sehr schön, ebenso der Geruch bei Sonnenschein mit Straßenbelag oder frisch gemähtem Gras. Abends dann die besonderen Düfte der Bäume und anderer Pflanzen. Ich habe den Eindruck, daß die mit ihrer Duftabsonderung abends besonders aktiv sind. Es gibt so viel zu riechen! Selbst Wind kann man riechen und nicht nur fühlen. Zigarettenrauch empfinde ich dagegen wie einen Vorschlaghammer, ähnlich wie Lärm gegenüber Musik, obwohl der Geruch in seltenen Situationen durchaus mal angenehm sein kann, aber dann nur in kleinen Dosen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/wie-kann-man-nur/modTrackback