Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Wieder einen Fan mehr

Heute an der Kreuzung. Von rechts kommt ein Mann mit seinem Dackel, die beide noch ein ganzes Ende entfernt sind. Ich schaue nur beiläufig hin, aber kaum trifft mein Blick den Dackel, kriegt der auf einmal so freudig glänzende Augen, nimmt die Beine in die Hand und springt auf mich zu, als hätte er nur auf mich gewartet. Allerdings machte er dann auch höflich in angemessener Entfernung halt und beschließt, ohne mich überhaupt beschnüffelt zu haben, einfach mal neben mir herzudackeln. Schnüffeln mußte der gar nicht, der war schon vorher überzeugt, daß er jetzt mit mir mitläuft und das in eine ganz andere Richtung als Herrchen, das geradeaus lief. Er war schon drauf und dran mit mir die Straße zu überqueren und konnte nur durch scharfe Rufe seines Herrchens davon abgehalten werden. Hätte dieser nicht gerufen, wäre er wahrscheinlich mit mir bis nach Hause gedackelt.
Zu Hause stehe ich jetzt dauernd neben der Balkontür und versuche die Ringeltauben aus dem Blumentopf zu verscheuchen, in welchem sie anscheinend wieder ein Nest bauen wollen, so häufig wie sie darin sitzen und picken. Da sie immer wiederkommen, scheint dies nicht sehr erfolgreich zu sein. Als dann mal Ruhe war und ich auf der Couch kurz etwas las, fühlte ich mich auf einmal beobachtet. Ich schaute hoch und da saß mucksmäuschenstill ein Spatz auf der Reckstange, die in meine Balkontür geklemmt ist und schien mich sehr interessiert durch die offene Tür zu mustern. Kaum hatte ich ihn gesehen, flog er davon.
Herrje, kommt doch alle zu Mama! Aber wer kümmert sich um mich? Apropos, Reckstange. So ein bißchen Sport würde vielleicht helfen, mich wieder aus dem Sumpf zu ziehen, aber ich krieg es nicht auf die Reihe. Nicht mehr ganz am richtigen Platz sein, ist da eher eine Untertreibung. Fühlt sich mehr an wie freier Fall:

"Pluto Quadrat MC, ,
aktuell Ende Januar 2017 bis Anfang Dezember 2018

Loslassen!
Wahrscheinlich spüren Sie, dass es wesentliche Veränderungen geben muss. Vielleicht haben Sie aber noch keine Ahnung, in welche Richtung es künftig gehen könnte. In dieser etwas unsicheren Situation muss Ihre Beziehung einiges aushalten, denn Sie sind nicht mehr ganz an Ihrem richtigen Platz, und noch nicht an einem neuen Platz. Gehen Sie aber davon aus, dass der neue Platz besser zu Ihnen passen wird als der alte! Unter dem Einfluss von Pluto-Energien muss alles weichen, was ausgedient hat, was nicht mehr zeitgemäss ist, oder was die persönliche Entwicklung verhindert oder bremst. Der Weg wird freigemacht, und dafür muss (bzw. darf) etwas Altes losgelassen werden."

angela_x - Di, 14:18

Niedlich

Die Vorstellung vom treuherzigen Dackelblick! Hunde wissen eben, wer okay ist! Ein Riesenkompliment.
Viele Grüße
Angela

Und erstaunlicherweise

scheinen die das sogar auf den ersten Blick von zehn Meter Entfernung aus zu wissen. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/wieder-einen-fan-mehr/modTrackback