Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Zumba-Ferien

Da hetzte ich früh zum Zumba-Kurs, trennte mich von meinen Träumen, in denen ich durch die Prenzelberge und Heil-Geschäfte schlenderte, wo es heilsame Dinge gab, sowie alte Bekannte traf - ihnen hätte ich sehr gerne weiter nachgehangen, aber ich überwand die Verlockungen des Träumens, doch an der Turnhalle stehe ich vor verschlossener Türe. Der befragte Pförtner erklärte mir, daß Ferien seien. Ich kenne generell keine Ferientermine, da ich keine Kinder habe, hätte mir jedoch auch in meinen kühnsten Planungen und Ahnungen nicht einfallen lassen, daß, nachdem die Sommerferien gerade vorbei sind, schon wieder Ferien gefeiert werden. Jedenfalls sollte ich mir vielleicht doch mal einen Ferien-Kalender besorgen, damit das nicht noch einmal passiert. Und damit ist für heute Zumba Zamba auf dem Sofa angesagt. Ist aber vielleicht auch besser, weil mir seit einer Woche die Hüfte bei abrupten Bewegungen schmerzt, so viel Herumgehopse ist da wahrscheinlich gar nicht gut.
Chutzpe - Di, 14:13

Also hier sind Herbstferien - das weiss ich natürlich auch nur, weil das Kind noch zur Schule geht - ich bin da auch immer ziemlich planlos.

Und ja, die haben dauernd Ferien - hatten wir damals auch ;-)

Gute Besserung der Hüfte!

Danke!

Ich meine ja, daß ich früher weniger Ferien hatte. Wir hatten zwar volle zwei Monate Sommerferien, aber dazwischen sah es bis auf Weihnachten eher mau aus.
Chutzpe - Di, 16:24

Hierzulande ist die Anzahl Ferienwoche noch immer die gleiche wie damals und auch noch fast gleich verteilt.

Das Dümmste finde ich, dass dann in der kurzen Zeit bis zu den nächten Ferien immer so viele Prüfungen reingequetscht werden.

Sommerferien in meinem Kanton sind 4 Wochen, in manchen 5, die haben dann bei den Frühjahrs- oder Herbstferien jeweils eine Woche weniger.

Ich bin noch in den Genuß

der DDR-Ferienverordnung gekommen. Doch das mit den zweimonatigen Sommerferien gefiel mir. Wahrscheinlich ist der Sommer auch deshalb noch die schönste Zeit, weil er es schon in meiner Kindheit war.
Chutzpe - Di, 18:09

Das ist sehr wahrscheinlich und auch recht so!
iGing - Di, 20:00

Das mit den Ferien läuft nach einer ganz einfachen Regel:
Immer, wenn man sich gerade an Schule gewöhnt hat, sind Ferien.
Sobald man sich an die gewöhnt hat, ist wieder Schule.

Wahrscheinlich

als Vorbereitung auf das spätere Leben, denn da sollte man sich auch nie an etwas gewöhnen. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/zumba-ferien/modTrackback