Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Astrologische Prognose

Sie erleben jetzt eine Zeit massiver emotionaler Konfrontationen und Veränderungen in Ihrem seelischen Bereich. Äußere Ereignisse und vor allem die daran beteiligten Menschen lösen bei Ihnen tiefsitzende Gefühlsmuster aus, die Sie zu den Wurzeln Ihrer Vergangenheit führen.
Ihre Heftigkeit und Radikalität wird vermutlich Ihre Beziehungen ziemlich aufmischen. Als wollten Sie es endlich wissen, wer zu Ihnen steht, setzen Sie alles auf eine Karte. Sie wollen die tiefsten Abgründe berühren können und nichts mehr aus Anpassung zurückhalten.

Manch einer wird Sie dadurch tatsächlich verlassen, doch wer bleibt, auf den können Sie sich verlassen. Er hat Sie durch Ihre seelische Hölle begleitet und er hat Sie nicht hängen lassen. Nach dieser Zeit werden Sie sich fühlen wie nach einer Großputzaktion. Vieles, was im Untergrund schwelte, ist deutlich geworden und bereinigt. Sie haben eine Menge psychischen Ballastes abgeworfen und fühlen sich viel mehr in sich selbst zu Hause.

Selbst bisher gut funktionierende Beziehungen brauchen jetzt eine Erneuerung: Die alten Rezepte und Rituale sind unbefriedigend und entwickeln nur Sprengstoff, wenn sie beibehalten werden. Sie brauchen Ihren individuellen Spielraum und wollen nicht länger von den Vorstellungen Ihres Partners oder den konventionellen Normen um Sie herum abhängig sein.

Sie erleben jetzt die maximale Spannweite zwischen Ihrem Bedürfnis nach persönlicher Unabhängigkeit und nach inniger Verbundenheit, und vermutlich ist das ein rechtes Wechselbad zwischen Nähe und Distanz. Fixieren Sie sich auf einen Pol, kommt Ihnen der andere von außen entgegen. In dieser Zeit können Sie daher entdecken, dass beide Pole zu Ihnen gehören und nach einer fruchtbaren Synthese verlangen.

Die Freiheit, die Sie suchen, stellt sich jedoch nicht einfach von allein ein. Sie müssen selbst Hand anlegen und dem Teil in Ihnen eine Struktur geben, der sich jetzt entfalten will. Egal ob es sich um Veränderungen im privaten Wohnbereich, in Ihren Beziehungen oder im Beruf handelt: Sie haben die Verantwortung für Ihr Handeln und legen den Grundstein dafür. Ihr Umfeld wird Ihnen dann gern hilfreich zur Seite stehen, denn für dieses Spiel der Befreiung Ihrer bisher eingeschlossenen Ressourcen haben Sie freundliche Gefährten, die Ihnen Anreiz und Unterstützung geben, sich in unbekannte Gefilde vorzuwagen. Auch Sie selbst stellen für Ihre Mitmenschen eine solche Anregung dar und erweitern durch Ihre Art den Horizont der anderen.

Die seelische Wirklichkeit der anderen kann in Ihrem Erleben auftauchen und dies kann auch unbewusst geschehen. So dass Sie sich z.B. traurig fühlen, nicht weil Sie selbst Anlass zum Traurigsein haben, sondern weil Sie die Trauer und den Schmerz anderer mehr oder weniger unbewusst miterleben. Wenn Sie dies psychologisch deuten, denken Sie vielleicht, Sie wären depressiv. Aber vielleicht wäre es richtiger, von "Melancholie" oder Weltschmerz zu sprechen. Es gibt im Seelischen kein einziges Wesen, das völlig getrennt von allen anderen Wesen existiert, denn die Natur des Seelischen ist Verbundenheit. Trotzdem sollten Sie gerade in melancholischen Phasen besonders achtsam und sehr liebevoll mit sich selbst umgehen. Auf diese Weise können Sie zur Heilung des Ganzen beitragen. Das mag zunächst paradox erscheinen, aber da im Seelischen alle miteinander verbunden sind, ist es vollkommen logisch, so vorzugehen.

Die Schwierigkeit dieser Konstellation liegt in der mangelnden Abgrenzungsfähigkeit. Mitunter wissen Sie kaum noch, welche Gefühle zu Ihnen gehören und welche Sie einfach von außen überfluten. Dann brauchen Sie unbedingt Rückzugsmöglichkeiten, um wieder zu sich selbst zu kommen und Ihre Mitte zu finden. Nehmen Sie sich viel Zeit für sich, um nach innen zu schauen, zu fühlen, zu träumen. Surfen Sie durch das Assoziationsnetz Ihrer Fantasie. Aber bleiben Sie nicht in der Opferrolle hängen! Vermeiden nützt auch nichts, denn die Probleme kommen durch die Hintertür wieder herein. Nutzen Sie lieber Ihr feines Gespür, um alles genau zu erfassen, ohne zu bewerten. Dies ist kein Jahr zum Machen.


Klingt ja sehr vergnüglich, aber kenne ich schon alles. Schließlich hatte ich diese Konstellationen bereits in diesem Jahr. Und es scheint so weiterzugehen. Hoffentlich sind wenigstens ein paar Atempausen drin.
Namesi (Gast) - Mi, 22:31

Sag mal,

glaubst du (etwa) an sowas wie Astrologie?

Ja,

ich glaube daran, weil ich mich bereits seit 25 Jahren damit beschäftige. Damals habe ich eher skeptisch damit begonnen, astrologische Bücher zu studieren, aber meine bisherigen Erfahrungen haben mich überzeugt, wenn ich auch nicht behaupte, erklären zu können, worauf das alles beruht. Vielleicht ist es ja nichts anderes als so ein Quantending wie Schrödingers Katze, aber ich beobachte.
Namesi (Gast) - Mi, 23:47

Ich

glaube nicht daran. Das Einzige, was meinen Nichtglauben erschüttern könnte, ist aber nun eingetreten. Nämlich das für mich eigentlich Absurde, dass ein intelligenter, vielseitig begabter Mensch wie du an Astrologie glaubt. *gg*
(Nimm mir die kleine Frechheit bitte nicht übel)

Na immerhin

schreibst du ja selbst, daß dies deinen Nichtglauben erschüttern könnte. *gg*
Wobei die Beurteilung, ob jemand intelligent ist, auch eher im Auge des Betrachters liegt. ;o)
Namesi (Gast) - Do, 00:14

Ich kenne

eine ältere Dame (also noch älter als ich), die ich sehr schätze und auch mag. Eine Ärztin. Sie ist fest davon überzeugt, dass Fernheilung möglich sei. Sogar per Telefon. Sie meint, dies sei durch die Quantenphysik insbesondere durch die Möglichkeit der Verschränkung von weit voneinander entfernten Teilchen bewiesen. Sie ist sich sicher, dass sie mit Fernheilung schon Erfolg hatte. Physiker lehnen sowas aber grundsätzlich ab.
Namesi (Gast) - Do, 00:16

Ich bin ein kritischer Betrachter.

Aber Physiker

lehnen solche Dinge ja nur deshalb ab, weil sie sie (noch) nicht beweisen können. Doch im Laufe der Geschichte gab es bereits so einiges, das zu der damaligen Zeit nicht bewiesen werden konnte und deshalb abgelehnt wurde. Ich weiß nicht, ob Fernheilung möglich ist, da bin ich auch eher skeptisch, aber ich glaube daran, daß alles miteinander verbunden ist und deshalb Situationen und Menschen auf einer Ebene miteinander interagieren, die wahrscheinlich den meisten, wenn nicht sogar allen kaum bewußt ist.
Namesi (Gast) - Do, 00:47

Ja,

das Argument, dass heute bewiesenes Wissen früher als absurd galt, ist nicht von der Hand zu weisen. Alles ist möglich. Deshalb bin ich auch kein Atheist sondern Agnostiker. Hier spielen Wahrscheinlichkeiten eine Rolle. Und weißt du, ich möchte ja, dass alles irgendwie verbunden ist. Ich denke aber, dass dieses Ganzheitliche nicht im Zeitschnitt "Jetzt" besteht. Vielmehr denke ich, dass sowas erst allmählich im Laufe der Zeit entstehen könnte. Ich springe jetzt mal gedanklich irgendwohin. Vielleicht weg vom Thema. Mit dem Entstehen denkender Wesen erkennt sich die Materie selbst. Wie in einem Spiegel? Ich weiß nicht. Außerdem habe ich bereits eine Flasche Rotwein, glasweise allerdings, genossen. Das disqualifiziert meine Äußerungen möglicherweise als Blablabla.

Darüber

werde ich mir jetzt sicher kein Urteil anmaßen. ;o)
Namesi (Gast) - Do, 01:18

Das

ist gnädig von dir. Komm gut rein in das zwangsläufige 2016. Wir werden sehen, was es uns bringt.

Komm

du auch gut rein!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1022529390/modTrackback