Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich werde es nie lernen,...

meinen Mund zu halten, wenn ich mit meiner Mutter spreche.
Da erwähne bei einem Telefonat vollkommen beiläufig, was ich gar nicht erwähnen wollte, nämlich dass ich eine Erkältung habe, und kann meine Mutter anschließend nur mit Mühe davon abhalten, gleich in den Bus zu steigen, um mir ein Huhn zu bringen. Ich brauche kein Huhn. Was soll ich mit einem Huhn? Ich stelle mich bestimmt nicht mit Triefnase hin und koche einen Topf Hühnerbrühe von einem ganzem Huhn. Ich schwöre ja sowieso auf Holunderheißgetränk und das geht schnell zu machen: Pulver rein, Wasser drauf.
ElsaLaska - Mi, 20:59

Jetzt mal ne andre Frage: Wieso möchte sie dir ein Huhn bringen? Warum nicht gleich die Brühe? Was ist mit den Müttern nur los?
Üblicherweise kann man doch als Kranker verlangen, dass einem Brühe gebracht wird statt diverser Rohstoffe? Dachte ich immer.
:)

Da hast du irgendwie auch wieder recht. :-)
Traumzeit - Mi, 21:28

Siehste, ich wusste doch, irgendwas stimmt an dieser Geschichte nicht! *g*
Vor meinen Augen stieg ein Bild auf, wie (D)eine Mutter mit so einem nackigen Huhn durch die Straßen eilt, es dabei mit sorgenvollem Blick auf beiden Händen vor sich her tragend - geschwind, mit wehender Schürze.

*lol*

Und das in einer stürmischen und kalten Nacht, wo ihr der Eisregen ins Gesicht hagelt und sich die Schwärze in den Pfützen spiegelt. Bald ist ihre Haut nicht mehr von der des Huhnes zu unterscheiden, da sie nur eine gestrickte Trachtenjacke über der dünnen wehenden Küchenschürze trägt. *grins*
nömix - Do, 08:03

Vielleicht ging es deiner Mutter ja nicht nur um das Huhn. Sonst hätte sie es dir ja auch mit UPS schicken können.

Ich glaube, bis es da bei mir angekommen wäre, wär ich schon wieder gesund gewesen. *gg*
testsiegerin - Mi, 21:41

ich glaub, sie wollte dir ein brathuhn bringen, mit curryreis mit datteln und salat.

ich bin mir sogar ganz sicher.

p.s. meine tochter sagt immer wieder zu mir: du bist so verdammt scheiß positiv, du siehst immer das gute im menschen. das nervt.

ElsaLaska - Mi, 21:44

mach dir nix draus, testi. irgendwann ist sie vom leben so gebeutelt, dass ihr nur die wahl bleibt, auch alles nur noch positiv zu sehen. das ist dann der moment, in dem sie bereut und sich voller wärme und liebe an ihre alte mutter erinnern wird ...
:)

*ggg*...dazu kenne ich sie zu gut. Zu einer Erkältung gehört eine "anständige" Hühnerbrühe. Am besten mehrere Liter.
Treibgut - Do, 00:34

Iiiih!

Ich finde, ein Holunderheißgetränk kann mit einer Hühnerbrühe wirklich nicht konkurrieren - das ist natürlich Geschmackssache.

Also das Holunderheißgetränk von Aktivpunkt mag ich ausgesprochen gerne. Nicht nur dass es mich schon viele Male vor einer richtig schlimmen Grippe gerettet hat, es schmeckt auch ausgesprochen gut, so dass ich es einfach so wegtrinken könnte, wenn ich nicht immer Angst hätte, dass es mir ausgeht. Alle anderen Holunderheißgetränke, die ich bisher probiert habe, schmecken mir dagegen wenig bis gar nicht.
40plusX - Do, 05:28

Seufz, Mütter, sie können köstlich nervig sein. Meine erzählte mir am Sonntag permanent, ich solle Cola drinken. Ich mag keine Cola. Ansonsten ein köstlicher Austausch über ungekochte, gekochte und pulverisierte Hühner.

Hä, deine Mutter will, dass du Cola trinkst? Wieso das denn?
Ich darf Cola erst seit meinem 21. Lebensjahr überhaupt anschauen und auch jetzt noch rollt meine Mutter jedesmal die Augen und hält einen Vortrag, wie schädlich Cola ist. :-/
40plusX - Do, 12:44

Ach, das war nach diesem Lauf am Sonntag. Ich hing ja wirklich etwas in den Seilen und Muttern meinte, Cola könnte ihren Ältesten schnell wieder aufbauen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2880222/modTrackback