Zuckerwelt

Omen Potenta Rucola

~~~~~~~~~~~~~
It's about to pick yourself up, that's the real challenge,
isn't it?
(Confessions-Tour) ~~~~~~~~~~~~~

Wer glaubt, mich zu kennen, weiß mehr als ich.....

Meine Stimmung

Zuletzt gehörte Songs

Anwardya's Profile Page

Bibeljahresorakel 2008

Ich will wieder an meinen Ort gehen, bis sie ihre Schuld erkennen und mein Angesicht suchen; wenn es ihnen übel ergeht, werden sie mich suchen.... (Hosea 4.5.6)

Hörzucker


Rammstein
Engel

Wetter

Aktuelles Wetter in Berlin:


Temperatur: 14 C
UV Index: 0
Luftfeuchte: 100 %
Sichtweite: 6.0 km
Luftdruck: 1010.8 mb
Windstärke: 8 km/h

Weather data provided by weather.com

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 


Eingesperrt im Hochhaus

Mit sehr vielen anderen Menschen zusammen werde ich in einem Hochhaus festgehalten, welches einem reichen und mächtigen Herrn gehört. Dieser macht sich einen Spaß daraus, uns dort wohnen zu lassen, wobei wir da gar nicht mal schlecht leben - ich kann mich erinnern, in einem Swimmingpool geschwommen zu sein, der allerdings so wenig Wasser hatte, dass ich ständig mit den Knien an den Boden stieß -, aber bei bestimmten Gelegenheiten ebenfalls einzelne von uns erschießen zu lassen. Diese Gelegenheiten ergaben sich, wenn wir etwas taten oder nicht taten, was es genau war, ist mir entfallen. Vielleicht wußten wir auch selbst nicht so genau, was wir tun oder lassen mussten, um nicht erschossen zu werden. Nun war ich seltsamerweise in dieser Situation äußerst gelassen, ja mehr noch, ich war der festen Überzeugung, dass mir nichts passieren kann, da ich einen kühlen Kopf bewahre, die Situation überschaue und mit diesem reichen Herrn ganz normal umgehe, ohne irgendwelche Angst zu zeigen. Ich kann dabei nicht so richtig nachvollziehen, warum das die anderen Leute anscheinend nicht können und ganz anders reagieren. Mit diesem kühlen Kopf beschließe ich, mich für jenen Herrn so interessant zu machen, dass er es schon aus Neugierde nicht fertig bringt, mich erschießen zu lassen und ich glaube, das ist mir auch gelungen.
ElsaLaska - 29. Jan, 20:14

In letzter Zeit

scheinst du öfter solche Gruppenzwang/"KZ"-Träume zu haben, eine melting-pot-Situation, aus der du nicht rauskommst, die von oben diktiert wird und die du trotz des Zwanges von oben mehr so als Herausforderung zu sehen scheinst, um dich bewähren zu können, mehr noch, das Spiel "mitzuspielen", mit Regeln, die du für dich positiv umdeutest.
Kam mir nur grad so in den Sinn.
Kann sein, dass du das nicht 100pro so empfindest.
zuckerwattewolkenmond - 29. Jan, 20:44

Doch, doch,

ist schon was dran, wobei ich aber die Situationen und Regeln nicht wirklich als positiv empfinde. Schließlich habe ich ja bei dem KZ-Spiel nur auf eine passende Gelegenheit gewartet, um zu flüchten und währenddessen schon alles vorbereitet, im Hochhaus war es zwar nicht wirklich "schlimm", aber trotzdem musste ich an mein Überleben denken und auf der Hut sein.
Ich setze die Träume mit meiner beruflichen Situation in Verbindung und eigentlich wollte ich zu dem KZ-Spiel schon eine ausführlichere Deutung schreiben, habe es aber gelassen.
Auch wenn es mir im "KZ" und im Hochhaus nicht wirklich schlecht ging, seh ich die Träume als den Wunsch oder die Aufforderung zum Handeln, um noch heil davonzukommen ehe ich mir selbst schade oder es andere tun.
ElsaLaska - 29. Jan, 20:46

Du schilderst das immer recht nüchtern. Wie geht es dir dabei in dem Moment in dem du träumst? Also hast du Angst, weinst du, bist du verzweifelt? So wie du es schilderst, nimmst du das alles doch recht als selbstverständlich an. Und ich meinte nicht, dass du das positiv "empfindest", sondern für dich umdeutest, das ist der Unterschied. Wie du das empfindest, geht ja eben aus deinen Schilderungen nicht wirklich hervor...
Musst du aber auch nicht beantworten, wenn es dir zu persönlich ist...
zuckerwattewolkenmond - 29. Jan, 21:03

Ich schreibe es so nüchtern, weil ich eben nichts, bzw. nichts außergewöhnliches dabei empfinde. Das meine ich mit der Aussage, dass es mir nicht schlecht ging, bzw. dass es nicht schlimm war. Hätte ich Angst gehabt, wäre verzweifelt gewesen oder ähnliches, hätte ich sowas zumindest kurz mit dazugeschrieben. Das ist überhaupt das Kuriose, worüber ich mich selbst oft wundere, dass ich sogar in Träumen, die für andere vielleicht schon Alpträume wären, selten viel empfinde, sondern die meisten Träume eigentlich mehr wie einen Film sehe. Oft bin ich mir ja während des Träumens auch mehr oder weniger bewußt, dass ich träume. Deshalb beschreibe ich die meisten Träume wohl auch wie einen Film.
Erst wenn ich in einem Traum wirklich starke Emotionen habe, wie Angst, Trauer o.ä., ist es für mich ein wirklicher Alptraum. Aber die sind eher selten.
ElsaLaska - 30. Jan, 00:48

Ja die sind auch bei mir selten.

Aber wenn ich sie habe, vergesse ich sie nicht. Ich wollte das auch mal bloggen. Ich dachte gerade, wegen unseres Gesprächs, an den ersten Traum, an den ich mich überhaupt erinnern kann, ich werde ihn wohl so mit drei oder vier geträumt haben, an den schlimmsten Traum, den ich je hatte, da muss ich 18 gewesen sein. Die prophetischen Träume so im Alter von 21 bis 30 hatte ich auch mal bei dir kommentiert. Als ich 16 war, war ich besonders interessiert daran, ich hatte so ein Anleitungsbuch, wo es auch ums luzide Träumen ging, das habe ich aber nie gemeistert. Irgendwann habe ich mir auch abgewöhnt, allzu sehr darauf zu achten, weil einfach immer viel (Alltags) Müll dabei war (oder es halt zu ironisieren - Traumbotschaften entschlüsselt und so, eine meiner Rubriken).
Ich weiß, dass sich das Träumen verstärkt, wenn man es ernster nimmt und regelmäßig Tagebuch darüber führt, dass dann eben nicht mehr nur Müll kommt. Aber es so konsequent wie du zu kultivieren, ich weiß nicht, ich bewundere dich da auch. Du scheinst da auch für dich ganz ohne Wertung zunächst rangehen zu können, während ich mich auch oft ärgere oder manchmal auch schäme, wenn ich was wirklich total abstruses geträumt hatte (was idiotisch ist, aber ich wache wirklich öfter mal auf und bin peinlich berührt :) )
Aber das soll jetzt nicht dein Problem sein, ich wollte nur kurz erwähnen, dass mich das immer sehr inspiriert mit deinem Traumtagebuch.
zuckerwattewolkenmond - 30. Jan, 01:27

Na ja,

ich habe auch ab und zu Träume, die mich eher peinlich berühren und ich gebe zu, dass ich manchmal Dinge weglasse beim Aufschreiben, bzw. nur andeute, wie z.B. den ganzen Sexkram und so - da träume ich Sachen, da könnte ich hier ein Porno-Blog draus machen.*gg*
Irgendwie finde ich das aber auch wieder blöd, da ich eigentlich versuche, allen Träumen gegenüber offen zu sein und was weglassen irgendwie "gefälscht" finde.
So ringe ich mir dann doch noch solche Träume ab, wie den mit dem sich selbstvermehrenden Sperma, aber das ist dann immer so eine Gratwanderung, zwischen der Frage was ist öffentlich geeignet, was ist privat geeignet und was ist überhaupt nicht geeignet es aufzuschreiben.
Ansonsten träume auch ich haufenweise Tagesmüll und ich neige dann manchmal dazu, das wieder zu vergessen, weil ich keine Lust habe, es aufzuschreiben.
Ich glaube, Traumzeit ist da mit dem Aufschreiben ihrer Träume und ihrem Traumtagebuch noch konsequenter als ich, wofür ich sie wiederum bewundere, es aber nur bedin gt nachmachen möchte, da ich es nicht so mag, wenn etwas in richtige Arbeit ausartet. *lach*
ElsaLaska - 30. Jan, 01:36

Deshalb mag ich das auch, wie du das machst.

Ich arbeite entweder oder lass alles schleifen.
Denn schönen Mittelweg, es einfach ZU TUN, weil es gut tut oder ich es mag, den finde ich nie.
Hm ja erotische Träume, da wollte ich ja auch was kommentieren und hab mich nicht getraut.
Also nur mal so viel: Es ist erstaunlich, wie das funktionieren kann, dass man gar nicht mechanisch stimuliert wird und wie das dann trotzdem - hm ... also einfach nur, weil man träumt. Ohne Berührung oder dergleichen. Erstaunlich.
:)
Aber anderes Thema, ich hab jetzt mal meinen frühesten erinnerten Alptraum gepostet. Und obwohl er eigentlich wenig Sinn zu machen scheint - kommt er mir vor wie ein Markstein.
Den schlimmsten aller Alpträume, den ich mit 18 erlebt habe, poste ich auch noch bei Gelegenheit. Der ist aber ganz eindeutig, wie ich finde.
Manchmal wünsche ich mir so aus Selbstüberhebung heraus mehr prophetische Träume, da kann ich dann sagen - wow, guck, du hast es drauf. Aber wenn ich ehrlich bin, dann wünsche ich mir doch nur noch lauter Träume, von denen ich glücklich aufwache und die mich den ganzen Tag über noch lächeln lassen. Das sind die allerschönsten. D*accord? Dann wünsch ich dir die auch! Ganz besonders heute Nacht.
zuckerwattewolkenmond - 30. Jan, 01:43

Natürlich! Das sind die schönsten. Und die wünsche ich dir ebenfalls! ;o)
Traumzeit - 30. Jan, 13:40

Traumarbeit

Konsequenz ist eine nette Beschreibung für meinen Zwang, Träume niederschreiben zu m ü s s e n!! ;-) Dafür hapert es bei mir ganz schlimm bei der TraumArbeit. Lieben Gruß
zuckerwattewolkenmond - 30. Jan, 21:53

Auch wenn es mit der Traumarbeit hapert, so reißt du das mit deiner Blogarbeit mehr als genug wieder raus.
Ich bin für so viel Gelinke zu ungeduldig. ;o)
Traumzeit - 31. Jan, 09:12

"so viel Gelinke"... *lach* Hört sich ziemlich link an! *g*

Trackback URL:
http://weltentanz.twoday.net/stories/3252796/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Danke. :-)
zuckerwattewolkenmond - 17. Jul, 21:39
Ein tolles Foto - vor...
Ein tolles Foto - vor allem auch in Kombination mit...
wortmeer - 17. Jul, 19:58
;o)
zuckerwattewolkenmond - 13. Jul, 22:59
Wer, wenn ich schriee,...
Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der...
WilderKaiser - 13. Jul, 22:27
.. sprach der Rabe: “Nimmermehr.“
.. sprach der Rabe: “Nimmermehr.“
nömix - 13. Jul, 11:20
Ja, klar.
David Duchovny sitzt so zum Frühstück bei...
zuckerwattewolkenmond - 12. Jul, 20:44
und ich dachte, das ist...
und ich dachte, das ist IHR porzellan! ;-)
schneck06 - 12. Jul, 20:33
*lol*
Schade, daß das Bild so klein ist. In entsprechender...
zuckerwattewolkenmond - 12. Jul, 20:24
also, ich find's jetzt...
also, ich find's jetzt auch nicht so schlimm, immerhin...
schneck06 - 12. Jul, 20:19
Ich mein ja nur. Rein...
Ich mein ja nur. Rein unter estetischen Gesichtspunkten.
WilderKaiser - 12. Jul, 19:53
Wo guckst
du denn hin, sag mal? ;o)
zuckerwattewolkenmond - 12. Jul, 19:52
Das Muster der Teetasse...
Das Muster der Teetasse ist durchaus ansprechend.
WilderKaiser - 12. Jul, 19:51
*lach*
zuckerwattewolkenmond - 12. Jul, 19:40
Naja...
Naja...
wortmeer - 12. Jul, 19:38
Bin ich eigentlich völlig...
Bin ich eigentlich völlig abgestumpft oder wieso...
Chinaski - 12. Jul, 19:33
Ich weiß gar nicht,
was Männer an diesem Akt so schrecklich finden....
zuckerwattewolkenmond - 12. Jul, 19:28
Und es war jetzt dieser...
Und es war jetzt dieser (in der Tat schreckliche) Tassen-Männerakt,...
books and more - 12. Jul, 19:12
Also ich glaube,
ich habe noch ganz gute Augen, aber diese Garantieinformationen,...
zuckerwattewolkenmond - 12. Jul, 18:45
Und wo wir schon beim...
Und wo wir schon beim Thema: "Mögliche andere...
Aurisa - 12. Jul, 18:39
Nein! Was ich damit sagen...
Nein! Was ich damit sagen wollte ist, daß so...
Aurisa - 12. Jul, 18:34

Meine Kommentare

Danke. :-)
weltentanz - 17. Jul, 21:39
Na das war
aber wirklich ein Liebesbeweis. Glück für...
Wolfa - 14. Jul, 20:38
;o)
weltentanz - 13. Jul, 22:59
Ja, klar.
David Duchovny sitzt so zum Frühstück bei...
weltentanz - 12. Jul, 20:44
*lol*
Schade, daß das Bild so klein ist. In entsprechender...
weltentanz - 12. Jul, 20:24
Wo guckst
du denn hin, sag mal? ;o)
weltentanz - 12. Jul, 19:52
*lach*
weltentanz - 12. Jul, 19:40
Ich weiß gar nicht,
was Männer an diesem Akt so schrecklich finden....
weltentanz - 12. Jul, 19:28

Suche

 

Status

Online seit 948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 00:33

Zucker-Feed


Creative Commons License
Bitte die Rechte beachten!

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)
Quick RSS Subscription Links Blog Flux DirectoryLiterature Blogs - Blog Top Sites bloggerei.de - deutsches Blogverzeichnis
TopBlogs.de Google PageRank Checker - Page Rank Calculator
twoday.net AGB

I am a Green Eyed Girl

Die Top 100 Literatur-Seiten im Netz

RSS Feeds

Mimik verstärkt Emotionen
Die Verbindung zwischen Stimmung und Mimik ist keine...
Einfachheit setzt sich durch
Die natürliche Selektion erzeugt nicht immer die...
Schlangengift variiert von Ort zu Ort
Die chemische Zusammensetzung des Gifts einer Schlangenart...
Energiesparende Keramik
Mit einem neuen Material könnte das Kochen in...
Jupiters neuer roter Fleck kommt unter die Räder
Erst kürzlich aufgetaucht, hat ein kleiner roter...
Eisige Pflüge
Seesternen und anderen Bewohnern der antarktischen...
Protein lähmt Diabetiker-Blutgefäße
Als Folge ihres erhöhten Blutzuckerspiegels leiden...
Frauen denken einen Schritt weiter
Bei Frauen kann ein Flirt festigend auf eine bestehende...
Platz zwei der hellsten Sterne
Der hellste Stern in der Milchstraße hat Konkurrenz...
Deep Impact: Kleiner blauer Punkt im All
Die NASA veröffentlichte jetzt einen faszinierenden...
ISS: Die Zukunft der ISS
In Paris trafen sich am Donnerstag die Leiter der an...
SmallGEO: Neuartige Ionentriebwerke zur Lageregelung
Der europäische SmallGEO-Satellit soll zur Lageregelung...
Chandra: Neue Methode zum Wiegen Schwarzer Löcher
Astronomen haben jetzt erstmals ein neues Verfahren...
Mars Express: Rendezvous mit Phobos
Die europäische Marssonde Mars Express soll in...
Spitzer: Zweithellster Stern der Milchstraße entdeckt?
Astronomen haben einen Stern aufgespürt, der Eta...
Sterne: Rotation beeinflusst Form des Magnetfelds
Die Form des Magnetfelds eines Sterns wie unserer Sonne...
Phoenix: Baggerarbeiten auf dem Mars
Der Marslander Phoenix ist weiterhin damit beschäftigt,...
Neue Schätze in der Meeresgrotte

Neuigkeiten vom Support
Infoblog
Hilfeblog
Haftungsausschluß



kostenloser Counter

Das vergessene Poesiealbum
Das verlorene Schriftwerk
Der versteckte Index
Die alten Tagebücher
Die inoffizielle X-Akte des FBI
Die lichtvolle Wiederkehr
Die namenlose Geschichte
Die Reisen des Herodot
Die verschollenen Briefe
Die verstummten Bilder
Die versunkenen Stunden
Die verwilderte Wortspielwiese
Die zerrissenen Seiten
Ewige Blumenkraft
Geheime Lehren
Geranderte Aphorismen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren