Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Analyze this!

Schon seltsam, daß ich immer nur mitten in der Nacht nach ca. vier bis fünf Stunden Schlaf Lust habe, mein Badezimmer zu putzen. Also es ist natürlich gut, daß ich überhaupt Lust darauf habe, aber man könnte das auch prima zu einem späteren Zeitpunkt erledigen. Da frage ich mich, ob das schon die ersten Symptome der senilen Bettflucht sind. Und während des Putzens hat man jede Menge Zeit, um über die merkwürdigen Logarithmen beim Putpat.tv nachzudenken. Wenn man dort nämlich in den Veequalizer Wunschinterpreten eingibt, dann muß man sich alle Songs von denen anhören, egal ob man sie blitzdingst oder nicht. Schlimmer noch, wenn einem ein Song von denen zufällig mal nicht gefällt und man diesen blitzdingst, kann man davon ausgehen, daß dieser nun erst recht mindestens alle zehn Minuten anläuft. Wenn man allerdings entnervt in den Veequalizer nur Genres eingibt, werden selbst heißgeliebte und entsprechend gekennzeichnete Songs überhaupt nicht mehr gespielt, ich vermute mal, weil sie vielleicht nicht zu den ausgewählten Genres gehören. Doch wie findet man heraus zu welchem der hunderttausend Genrebezeichnungen (z.B. 'Melodic Death Metal' - ein einziger Widerspruch in sich - ((Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'Death Metal' und 'Trash Metal'? 'Underground Hip Hop' oder 'Alternative Hip Hop'?)) ein Song von der Datenbank eingeordnet wird? Und was machte man eigentlich damals als es ausschließlich das Radio mit zehn Sendern gab?

Chutzpe - Do, 19:56

Mixtapes natürlich - hörte man damals.

Und diese Feinunterschiede erschlossen sich mir auch noch nie.

Wenn man

einen Kassettenrecorder besaß. Zu meiner Zeit in der DDR waren Kassettenrecorder der neueste Schrei der Technik und einer kostete alleine ungefähr zwei Monatsgehälter. Ich hatte einen von diesen uralten riesigen Radioapparaten aus den 50ern und bei Bedarf das Kofferradio meiner Mutter. Im Wohnzimmer standen auch noch so eine große Radiokiste und ein Plattenspieler.
Chutzpe - Do, 22:04

Uäääh!

Mein Vater hatte damals bereits im Irak gearbeitet und brachte eine Art Ghettoblaster mit Doppeltape und abnehmbaren Lautsprechern mit - in der Schweiz gabs ja früher auch alles immer erst mit mehrjähriger Verspätung gegenüber BRD und Restwelt. Ausserdem besassen wir ein Kurzwellenradio (Weltempfänger genannt?), da konnte man viele tolle Sender empfangen.

Apropos wenn man hat:
Vorhin habe ich die montägliche Doku von ARD oder ZDF über Spionage im Vatikan geschaut und da sagt der eine doch tatsächlich: Spät kam es dann auch noch der DDR in den Sinn im Vatikan zu spionieren, so rekrutierten sie eine Westdeutschen, der dann Priester wurde (alle Agenten wurden via Priesterseminar eingeschleust)...

Ich musste so lachen.
bloedbabbler - Fr, 19:35

Metal Evolution

Zumindest für den Bereich Metal gibt es eine sehr gute, englischsprachige und zwölfteilige Serie namens "Metal Evolution".
Diese ist in weiten Teilen auch in youtube verfügbar, leider muss man sich die Teile meist zusammensuchen. Man kann übrigens auch die spanischen Folgen nehmen, denn die Sprache der Doku ist wie gesagt Englisch. Nur für den Fall, falls sie, meine liebe Frau Zuckerwattewolkenmond, statt Badezimmer putzen, lieber was Schönes und Lehrreiches gucken wollen zu nachtschlafender Zeit. :-)

Gruß vom Babbler

Für

die Allgemeinbildung ist das sicher nicht verkehrt, nur nützt es mir praktisch fast gar nichts, da ich selten mit Metal in Berührung komme (aus Gründen). Trotzdem schönen Dank für die Links. ;o)
Namesi (Gast) - Sa, 20:55

Also

ich erwarte ja von den Datensammlern und Datenauswertern, dass sie irgendwann in der Lage sind zu erkennen. welche Musik, welche Art Serien, welche Filme ich mag. Ich hoffe, sie werden dann aus der Medienflut das Richtige für mich herausfiltern, was zur Folge hat, dass ich wieder wie früher, wie ganz früher bei meinem Radio mit nur 10 Sendern auszuwählen habe. Bisher ist es aber noch so, dass, nachdem ich ein Produkt erworben habe, ich genau für dieses Produkt Werbeangebote bekomme. Die Datenauswerter sind zu blöd, um zu erkennen, dass ich bereits gekauft habe. ;o)

Stimmt,

das ist mir auch schon aufgefallen. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/analyze-this/modTrackback