Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die 'große' Krankenkasse

ist auch witzig. Da schicke ich den Antrag auf Rehabilitationssport mit der Bitte hin, sie mögen mir doch Einrichtungen nennen, an welche ich mich dafür wenden kann (so wurde es mir in der Arztpraxis gesagt), und bekomme den Antrag mit der Bemerkung zurück, daß ich vergessen hätte, den Antrag vollständig auszufüllen, das Kästchen mit dem Verein bunt angemarkert. Kein Wort wird über meine Bitte verloren, wahrscheinlich haben sie die noch nicht einmal gelesen. Ich frage mich, wozu ich überhaupt Anschreiben verfasse. Und selbst wenn sie keine Einrichtungen kennen, was ich mir bei einer Krankenkasse nicht vorstellen kann, könnte man ja trotzdem mal eine konkrete Antwort schreiben. Oder denken die, wenn sie mir keine mitteilen, gebe ich auf und stelle keinen Antrag mehr? Aber ok, dafür daß ich nur 377 EUR Krankenversicherung im Monat zahle, kann ich wohl nicht mehr Service erwarten.
Wolfa - Sa, 14:20

Oh ja, das nervt!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man persönlich vor Ort viel mehr erreicht und Anträge auch viel schneller bearbeitet werden. Vielleicht ist es dir gesundheitlich möglich, direkt ins Servicecenter zu gehen? Im Regelfall müssten sie dir dort auch gleich Listen mit geeigneten Einrichtungen ausdrucken können.
Mal davon abgesehen, ich hasse es auch, wenn meine Anfragen nicht ordentlich gelesen werden und ich deshalb den dreifachen Aufwand habe.
Ich drück dir mal die Daumen, dass du die Sache nun doch zügig über die Runden bringen kannst!
Liebe Grüsse Wolfa

Da es

eine Direkt-Krankenkasse ist, haben die ihr Servicecenter irgendwo in Düsseldorf.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-grosse-krankenkasse/modTrackback