Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dieses Jahr

kann ich wirklich abhaken. Besser wird das nicht mehr, außer, es geschieht noch ein Wunder. Es hat genug Punkte gesammelt, um als das Jahr der Kränkungen in die Geschichte einzugehen, zumindest in meine persönliche. Eine nach der anderen quasi. Aber gut, immer noch besser ein Jahr der Kränkungen als ein Jahr der Krankheiten. Wirklich rosig steht es um die Gesundheit aber auch nicht, jetzt fängt schon wieder mein rechtes Ohr an zu jucken und zu siffen auf dem Weg zu einer neuen Gehörgangsentzündung. Ich weiß gar nicht, was das auf einmal mit meinen Ohren ist, denn früher hatte ich nie Probleme damit, nicht einmal als Kind. Das Ohr ist (noch) nicht zu und es ist nicht wirklich ausgeprägt, weshalb ich mal den Doktor Internet zu Rate zog, ob es irgendwelche Hausmittel gibt, um so eine Ohrentzündung sozusagen im Keim zu ersticken. Ich habe nämlich unter Null Bock, mich in diesem Jahr ein weiteres Mal zu einem Arzt zu begeben, der dann ein Facharzt sein muß, da man ja die Antibiotika nur auf Rezept bekommt. Ich fand nicht wirklich vertrauenerweckende Tipps und unter anderem diesen Hinweis: "Hüpfen sie mit geneigtem Kopf auf einem Bein, bis das Wasser aus dem Ohr ist." Na soweit kommt es noch, daß ich nach dem Duschen jetzt immer auf einem Bein hüpfe! Und am besten noch dazu krähen! Ich bestellte mir doch lieber rezeptfreie Ohrentropfen, die ebenfalls bei einer beginnenden Gehörgangsentzündung wirksam sein sollen. Ich hoffe, die schlagen bei mir noch an.

Gestern schnippelte und kochte ich einen großen Kohlkopf zu Eintopf, weil ja jetzt wieder die perfekte Eintopfzeit ist und so brauchte ich nach dem Zumba nur den Eintopf aufzuwärmen, dessen Geruch mir schon entgegenschlug, als ich die Wohnungstür öffnete. Den Rest der Woche habe ich auch ausgesorgt. Als ich heute von meinem Termin nach Hause kam, roch es direkt auf der Straße vor meiner Haustür nach Kohl, so daß ich mich fragte, ob das mein Kohleintopf ist, der so eine omnipräsente Reichweite hat. Aber er war es nicht, da waren wohl noch andere Bewohner auf dem Eintopfdampfer.
C. Araxe - Fr, 19:59

Zum Thema Ohrentzündung kann ich Ihnen zumindest ein wirksames Hausmittel empfehlen. Zwiebeln klein geschnitten, in Haushaltspapier eingewickelt – größenmäßig so, dass viel in der Ohrmuschel ist und das Ganze mit einem Tuch, Verband oder so fixieren und so lange wie möglich einwirken lassen. Zumindest bei den ersten Anzeichen funzt das vollkommen.

Ok, danke!

C. Araxe - Fr, 20:04

Kohleintopf ist ja recht weitläufig, was das Rezept betrifft. Wie haben Sie den jetzt zuletzt gekocht? (Ich bin einfach nur neugierig und koche gern.)

Ich mache immer

eine ganz einfache Variante. Dazu brate ich im Topf etwas Hackfleisch an, gebe darüber den kleingeschnittenen Kohl (Wirsing oder Weißkohl), brate den ebenfalls kurz an. Dann wird alles mit Wasser aufgefüllt, noch ein paar Kartoffeln hinzugegeben, mit Salz, Kümmel und Muskat gewürzt und gekocht, gekocht, gekocht. (Am besten schmecken Eintöpfe, je länger sie gekocht wurden.) Manchmal gebe ich eher untypisch noch einen Schuß Sojasauce hinzu.
C. Araxe - Fr, 20:49

Ähm, keine Zwiebeln?

Nö,

ich mache da keine Zwiebeln rein. Aber wenn man möchte, kann man natürlich auch welche dazugeben.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/dieses-jahr/modTrackback