Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hexenkuss und nichtzahlende Gäste

Hexenkuss

Diese Hexenküsse sind wirklich magisch, denn sie schmecken fast genauso wie das Stieleis aus meiner Kindheit, nämlich knackig, sowie angenehm erfrischend und unsüß. Wer hier aufmerksam mitliest, hat ja vielleicht schon mitbekommen, daß ich es überhaupt nicht mag, wenn bei diversen Wohlstandsbauch-Eismarken der ganze Mund vor Zucker und Schokolade klebt. Wahrscheinlich bin ich durch meine Kindheit einfach so konditioniert und habe mich von der heutigen Nahrungsmittelindustrie noch nicht umkonditionieren lassen. Darüber bin ich ganz froh, besonders wenn man so die Kinder sieht, die süchtig nach viel Fett und Zucker sind, weil sie es nicht anders gewöhnt sind. Und ich finde, sie verpassen damit eine ganze Menge, zum Beispiel den puren Eigengeschmack einer einfachen Nahrung. In einer Doku, leider weiß ich nicht mehr, welche es war, habe ich sogar einmal gehört, daß viele Kinder heutzutage typische natürliche Geschmacksnoten kaum noch erkennen und unterscheiden können, weil ihre Nahrung nur noch extrem süß, extrem fettig, extrem salzig usw. ist, und alle subtileren Geschmacksnoten darin untergehen. Das ist eine Entwicklung, die auf Dauer wohl kaum für den Menschen förderlich ist. Jedenfalls, um zum Eis zurückzukommen, sind die Eissorten dieser Firma, die einzigen, die ich kaufe, wenn ich mein Eis nicht selbst mache.

Inzwischen sind zum Abend wieder meine nichtzahlenden Gäste, die Spatzen, in ihr Hotelzimmer, das Futterhaus, eingezogen, um darin zu nächtigen. Vorher haben sie dort auch ihr Abendessen eingenommen. Ich glaube, die mögen es einfach gerne, wenn sie frühmorgens gleich neben ihrem Frühstück aufwachen.
bonanzaMARGOT - Sa, 11:30

in den "hexenküssen" wird auch genug chemie und zucker drin sein.
als teenager konditionierte ich mich von süßem auf bier um ...

Zucker (Gast) - Sa, 14:09

Natürlich

ist in dem Eis auch Chemie drin, ohne Emulgatoren und Stabilisatorfen geht es bei Supermarkt-Eis gar nicht. Und leider ist es in Plastik eingepackt, weil das für den Transport vorteilhafter ist. Früher war das Stieleis noch in Papierverpackungen. Aber man merkt sofort einen Unterschied was den Zucker- und Fettgehalt im Vergleich zu anderen Eissorten angeht. Dieser Unterschied ist sogar so deutlich, daß bei einem Produkttest jemand schrieb, das Eis sei "billig", da dünn, wässrig und ohne dick Schokolade drumrum. Wenn es so weit ist, daß teuer=süß und fettig=gut ist, sagt das schon einiges aus über die Werte bezüglich Nahrung und Essen.
bonanzaMARGOT - Sa, 14:15

kloar. es gibt schlechtes und weniger schlechtes.
Treibgut - Mo, 01:16

Eis

Ich schätze mal, dieses Eis gibt es hier gar nicht. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Ich denke mal auch,

daß sie es nur in den neuen Bundesländern vertreiben. Ich hab es aus Netto mit dem Hund und bei Norma soll es das ebenfalls geben.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/hexenkuss-und-nichtzahlende-gaeste/modTrackback