Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schmeckt das Sushi?

Heute gab es frisches Sushi im Supermarkt, ich also gleich drei Packungen mitgenommen. Und der Kassierer an der Kasse fragt mich, ob das Sushi schmeckt. Ich bin nun völlig in der Bredouille - sag ich 'ja' und es schmeckt nicht, ärger ich mich hinterher, sag ich 'nein', dann wundert er sich, warum ich so viel davon kaufe, deswegen sage ich einfach: "Ich weiß nicht, ob es schmeckt." Er läßt jedoch nicht locker: "Ich möchte ja nur wissen ob es schmeckt." Schon leicht grinsend antworte ich spitzfindig: "Ich hab es noch nicht gegessen!" Der Herr hinter mir klinkt sich schließlich ein und meint schlichtend zum Kassierer: "Machen Sie doch einfach mal eine Packung auf!"
Chutzpe - Fr, 16:56

Über sowas machst du dir Gedanken? Manches schmeckt dir und anderen nicht und umgekehrt, wenn du es magst, sagst du ja - ob es ihm dann schmeckt, kann dir egal sein - wenn es ein neues Produkt ist, sagst du, dass du es ausprobierst, er soll halt auch mal ne Packung kaufen.

Ich sage

nun einmal lieber die Wahrheit und die ist, daß ich es nicht weiß.
Chutzpe - Sa, 00:46

Ich wüsste nicht, was an meinen Ausführungen gelogen gewesen wäre - denn das hätte ich gesagt, wenn ich es gekannt hätte oder zum 1. Mal ausprobiert...

Ich meinte

damit auch nicht deine Ausführungen, sondern daß ich mir bei dieser Frage Gedanken mache, was ich sage.
Chutzpe - Sa, 15:30

Ach so - das antwortet bei mir automatisch - darum muss ich nicht nachdenken, sorry Missverständnis.
testsiegerin - Fr, 19:21

Du hättest auch sagen können: Wenn es mir nicht schmeckt, bringe ich es wieder zurück.

Oder - wenn es denn ein liebenswerter Kassierer war: Ich weiß nicht, wollen wir es gemeinsam essen, ich hab sicherheitshalber gleich mehr gekauft.

Sowas Schlagfertiges

fällt mir exakt im jeweiligen Moment leider nie ein. *gg*
S ufix (Gast) - Fr, 19:52

Dein Erlebniss ist ein gutes Beispiel für groteske Situationen, die ich auch schon oft erlebt habe. Da hat man das Gefühl plötzlich auf einem anderen Stern zu sein, auf dem die Logik anscheinend aufgehoben ist. Warum konnte der Kassierer, am besten vor dem Aussprechen seiner Frage oder zumindest nach Deiner einfachen und plausiblen Erklärung, nicht erkennen wie absurd seine Frage war?
Die Grenzen des gegenseitigen Verstehens sind offensichtlich nicht durch verschiedene Sprachen, sondern durch die Beschränkheit des Denkvermögens gesteckt.
Obwohl natürlich jeder mal auf seinem Synapsenverbindungsschlauch stehen kann. LG Wanja

Genau,

ich habe manchmal auch eine lange Leitung, besonders wenn ich solche vertrackten Fragen gestellt bekomme. ,o)
Aurisa - Fr, 20:00

Du hättest dem Kassierer halt einfach sein "Ich bin doof!"-Schild geben sollen ;)... damit die, die da nach dir kommen vor ihm gewarnt sind *g*...

Na

ihr kommt auf Ideen...*gg*
nömix - Sa, 11:42

"Es schmeckt nach kaltem, rohen Fisch."

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/schmeckt-das-sushi/modTrackback