Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Dienstag, 30. Januar 2007

Der heilige Spinat

Ich belausche ein Gespräch zwischen zwei mir völlig fremden Gästen - ein Mann und eine Frau - auf meiner Geburtstagsfeier. Die Frau sagt zu dem Mann, dass es hier in der Nähe einen Ort namens "Der heilige Spinat" gäbe, von wo aus Flugzeuge nach Mexiko fliegen würden.
Der Mann hört interessiert zu. Er ist aus der Bloggerszene, ohne dass ich ihn konkret benennen könnte, und hat mir sehr viele Geburtstagsgeschenke in Form von Fotos und Geschichten mitgebracht, welche in einem großen Buch gesammelt sind. Als ich darin blättere, finde ich auch ein mitgeschriebenes Chat-Gespräch zwischen mir und jemandem, der sich Worldgnost nennt. Ich ändere den Namen im Traum in -ghost um, da ich mit -gnost nichts anfangen kann und sich viele in Chats Ghost nennen. Evtl. ist es ja ein Tippfehler. Der andere nennt mich in diesem Gespräch Zugogo, was wohl eine lustige Abänderung des Nicks Zuckerwattewolkenmond sein soll. Ich frage mich, wer dieser geheimnisvolle Blogger ist. Ist er vielleicht selbst dieser Worldgnost oder Worldghost? Denn wie hätte er sonst an das Chat-Gespräch kommen können?

PS: Ich werde heute zum heiligen Spinat reisen und denselben zum Abendessen kochen. ;o)

Huch,

da komm ich gerade ins Büro und sehe hier auf einem der Äste, die sich vor meinem Bürofenster wiegen, so ein kleines rotbuschiges Etwas entlanghuschen. Ein Eichhörnchen! Die habe ich hier noch nie gesehen. Anscheinend sind sie dabei, ihre Friedrichshain-Population in andere Gebiete auszudehnen. "Spinne am Morgen bringt Kummer und Sorgen", sagt man. Ob das Eichhörnchen am Morgen auch etwas zu sagen hat?