Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Die Literatur-Twitter-Trophäe

ist heute eingetroffen. Einen herzlichen Dank an Veranstalter und Sponsoren. Hier auf dem Foto spiegelverkehrt, aber unter diesem Link auch noch einmal zum Nachlesen. Neben dem T-Shirt erhielt ich mit dem Päckchen jede Menge Buttons. Die würden genau reichen, um sie in meiner Arbeitsgruppe zu verteilen. Damit könnte ich gut einen kollektiven Schweigemarsch einmal rund um das Haus anführen...;o)

Literatur-Twitter-Preis

Ich freue mich darüber,

daß es anscheinend doch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, bzw. zumindest die Weisheit nicht ganz falsch ist, daß jenes, was man aussendet, wieder zu einem zurückkehrt. Eine Kollegin nämlich, die mir einige Monate lang das Leben ziemlich schwer gemacht hatte, steckt jetzt mit einem anderen Mitarbeiter in derselben Situation wie ich mit ihr damals, sozusagen in seitenverkehrter Position. Und wenn ich ab und zu mitbekomme oder von Kollegen höre, wie die beiden sich fetzen und sie sich über Dinge aufregt, mit denen sie selbst mich früher genervt hat, finde ich das irgendwie insgeheim ganz witzig. Aber pssst!

Jedenfalls freue ich mich mehr über dies, als über die Pfannkuchen, die uns heute von unserer Leitung als Anerkennung für unsere Leistungen bei der Umstellung des Computersystems spendiert wurden. Herr N. meinte hinterher, eigentlich wollte er unserer Gruppenleiterin den Pfannkuchen hinterherwerfen, war aber leider durch sein Telefonat abgelenkt. Er läßt sich zwar anscheißen aber nicht verarschen.

Und ich weiß jetzt, wie ich einem meiner Klienten eine ganz große Freude machen kann. Er kommt nämlich ständig in die Sprechstunde und möchte so gerne ein hochoffizielles Schreiben von mir. Allerdings ist sein Vorgang sozusagen der leichteste, den ich überhaupt habe - es gibt nichts zu schreiben und er hat längst einen Zettel, mit Namen Telefonnummer und Anschrift bekommen. Aber er möchte gerne ein Schreiben. Herr N. meinte, ich solle doch in den Brief schreiben: "Hier kommt Ihr Schreiben. Mit freundlichem Gruß..." Ich glaube, wenn ich ihm zu Weihnachten ein hochoffizielles Schreiben mit einigen bunten Stempeln schicke, kann ich diesen Mann wirklich glücklich machen. Das wäre doch mal eine gute Tat....