Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich werde wohl heute abend

zur Einstimmung in das Wochenende ein Extreme-Hardcore-Glotzing veranstalten, da es tatsächlich mal wieder was zu glotzen gibt. Kommt ja selten genug vor.
Zuerst ein oder zwei Twin-Peaks-Folgen der zweiten Staffel, die heute als Leih-DVD bei mir eingetrudelt ist, danach die Doku auf arte "Wer war Kafka?" und den später folgenden Film "Der Prozess" von Orson Welles nach Kafka. Mal schauen, ob ich durchhalte. *gg*
WilderKaiser - Fr, 17:03

Danke für den Tipp. Die Dokumentation werde ich mir wohl auf jeden Fall ansehen. Aber wenn ich so überlege, gibt es eigentlich keine einzige "gute" Kafka-Verfilmung. Überall ist zuviel Raum, zuviel Farbe, zuviel Leben, zuviel Schauspielerei. Einzig und allein (Achtung! An den Haaren herbeigezogene Brücke zu deinem letzten Eintrag! *ggg*) Murnau hätte ich so etwas noch zugetraut. Ich denke auch, dass ein Kafka-Film ein schwarz-weißer Stummfilm mit Untertiteln und außergewöhnlichen Lichteffekten sein müßte, in dem die Darsteller den fehlenden Ton durch übertriebene Mimik und Gestik kompensieren. Naja, vielleicht lasse ich mich doch noch hinreißen. :-) LG, WilderKaiser

Find ich eigentlich nicht, dass eine Kafka-Verfilmung unbedingt stumm sein muss und warum Lichteffekte dabei sein und die Schauspieler übertriebenen gestikulieren sollen, versteh ich überhaupt nicht. Aber s/w ist eindeutig besser für Kafka. Ich find immer "Der dritte Mann", wo Orson Welles mitspielt, sehr kafkaesk. "Der Prozess" ist übrigens auch s/w. ;o)
Viviana - Fr, 17:08

Huhuuu Zucker!
Ich gönne mir heute abend auch mal wieder eine ausgedehnte Fernseh-Session. Ich will unbedingt auf 3sat "Secretary - Womit kann ich dienen" gucken. Die üblichen Serien und Talkshows nehm ich auch gleich mit....*gg*
Schönes Glotzen wünscht Viviana

Danke.

Secretary kenn ich schon. Find ich aber doof. Für eine Komödie zu wenig lustig - zwar ab und zu ganz amüsant, aber nicht wirklich zum lachen - und für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema zu oberflächlich und seicht. Trotzdem viel Spaß dabei. ;o)
schneck06 - Sa, 01:34

...dank für die watte!
und "extreme-hardcore-glotzing", das möcht´ ich auch mal wieder haben...;-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3239096/modTrackback