Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das neue Notebook

ist da. Es ist wieder ein Samsung, gefällt mir aber nicht wirklich so sehr wie das alte, wobei das aber hauptsächlich Äußerlichkeiten sind - nicht mehr ganz so flach, keine Schnellstart-Buttons, eckig statt abgerundet und Touchpad zu nah an der (eckigen und hohen) Kante. Da Samsung fast nur noch schwarz oder Klavierlack unter den normalen "Notebooks" hat, wählte ich ein Business-Notebook, von denen es auch einige in Silber gibt. Wichtig war mir auch, daß ich die alte Dockingstation weiterverwenden kann, aber sogar die alten Akkus passen in das neue Notebook. Flüsterleise ist es wie gewohnt, nur die Flüstertaste ist umständlicher zu bedienen. Und die Tastatur ist etwas doppelt gemoppelt belegt. Witzigerweise erhielt ich eine Vista- UND XP-CD. Anscheinend wollte der Anbieter die 198 € Aufschlag nur für die Installation haben. Außerdem - ganz wichtig - hat es eine antibakterielle Tastatur. So kann ich mich wenigstens nicht an meinen eigenen bösen Bakterien anstecken. *augenroll*
twoblogs - Mi, 12:28

Ich arbeite in der Regel am Notebook wie Sie, vermeide aber, liebe Zucker, sowohl Touchpad als auch Notbooktastatur, wenn das moeglich ist. Warum? Ich habe mich an den Anschlag und die Lage der Tasten bei der (fluessigkeitsresistenten) MS-Tastatur sehr gewoehnt; ebenso an das entspannte Umfassungsgefuehl bei meiner handgerechten Spezialmaus. Und wenn es einen groesseren Monitor gibt, schliesse ich auch diesen an.
À bientôt! Audrii

Da sich auf

dem Couchtisch Mäuse und Tastaturen nicht besonders gut machen, geschweige denn Monitore, geht das bei mir nicht. Dazu bräuchte ich ich einen sehr kleinen Eck-PC-Tisch, der höhenverstellbar ist. Leider sind aber nur professionelle Arbeitstische höhenverstellbar und professionell bedeutet scheinbar GROSS. Ich hab zwar einen PC-Eck-Tisch, der kommt aber eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich etwas scannen oder drucken will, da an der Dockingstation Scanner und Drucker angeschlossen sind. Wirklich daran arbeiten kann ich nicht, da zu niedrig. Der Couchtisch ist zwar noch niedriger, aber daran sitze ich völlig anders, nämlich seitwärts auf dem Sessel zusammengerollt oder wenn ich sehr viel schreibe, mit dem Notebook auf den Knien. Das läßt sich länger aushalten.
twoblogs - Do, 11:32

Verstehe ich alles, liebe Zucker, nur nicht, dass Sie am Couchtisch in einer solchen Stellung laengere Zeit arbeiten koennen bzw. mit dem Notebook auf den Knien. Ich weiss, das machen viele so. Ich muss aber gerade auf einem gut unterstuetzenden Sessel sitzen, sonst kriege ich Rueckenschmerzen. Daher sind in Hotels meine erste Sorge die Sessel (meine zweite die Beleuchtung).
Cordialement Audrii

Ich habe

einen gut unterstützenden Fernsehsessel mit verstellbarer Lehne und Stützkissen für die Lendenwirbel, da ich ebenfalls schnell Rückenschmerzen bekomme, allerdings noch schneller, wenn ich "normal" an einem zu niedrigen Tisch (und das sind eigentlich alle für mich) sitze. Am längsten halte ich es mit dem Notebook auf dem Couchtisch und seitlich zusammengerollt aus, wahrscheinlich weil ich dabei den Rücken am meisten bewege und halt viele verschiedene Positionen zwischen Liegen und Sitzen einnehme. Am idealsten wäre natürlich ein kleiner höhenverstellbarer Eck-PC-Tisch mit gut unterstützendem Stuhl, den es aber wie gesagt nicht gibt.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5180698/modTrackback