Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Es gibt

einige Berufe, die ich in diesem Leben noch gerne lernen würde (nur lernen - nicht darin arbeiten), die da wären: Tischler, Fotolaborant und Gebäudereiniger.
Aurisa - Do, 20:21

Hm... Tischler versteh ich ja... Gebäudereiniger auch noch... dann weisst du, wie du zuhause am effektivsten putzen kannst ;)...

Aber warum Fotolaborant...?

Chutzpe - Do, 20:23

Tischler find ich auch ok.
Aurisa - Do, 20:24

P.S:

Übrigens... gute Idee mal darüber nachzudenken, was man gerne noch lernen würde :)...

Jetzt vielleicht nicht unbedingt an Berufen - wer hat schon die Zeit nebenbei noch ein paar Berufe zu lernen - aber es gibt ja noch so viel anderes was man noch lernen könnte und möchte...

Ich glaube ich muss da auch mal ne Liste machen....

Danke für die Anregung :)!

Viele Grüße
Klaudia

Fotolaborant

Es wurmt mich einfach, daß ich von diesen Sachen bis auf ein bißchen Entwickeln kaum Ahnung habe und ich denke außerdem, daß ich insgesamt die technischen Vorgänge des Fotografierens, auch des analogen besser verstehen würde. Von Differentialrechnung hab ich z.B. ebenfalls keine Ahnung, aber da ich mich nicht für Mathematik interessiere, ist mir das eher egal, halt im Gegensatz zu Sachen, die mit Fotografieren zu tun haben. ;o)

PS: Ja, kaum jemand hat Zeit oder Geld tatsächlich nur zum Spaß einen Beruf zu lernen, aber meiner Erfahrung nach ist eine richtige professionelle Ausbildung mit allem was dazu gehört einfach am nachhaltigsten (zumindest bei mir).
wandlerin - Do, 22:22

Du möchtest

den Beruf des Gebäudereinigers erlernen?
Ich bin sehr erstaunt und warum gerade Gebäudereiniger?
Fotolaborant finde ich interessant.
und Tischler kreatisch,
aber Gebäudereiniger...

lg wandlerin

Ich denk

mir halt, die haben so viel Routine und Tricks, daß das Putzen viel schneller und einfacher geht. Ich seh das schon an den Fensterputzern im Büro - in zehn Minuten haben die ein Fenster strahlend sauber, an dem ich wahrscheinlich eine dreiviertel Stunde gewienert hätte. Ich hab zwar zuhause inzwischen ebenfalls eine gewisse Routine, aber ich hab auch immer das Gefühl, es ist die falsche. Sogar gegoogelt habe ich mal nach professionellen Fensterputztricks, doch so viele gibt es davon gar nicht. Wahrscheinlich ist es wirklich ein gelernter und geübter Umgang mit dem Arbeitsmaterial, aber dazu muß man das wohl ständig den ganzen Tag machen.
wandlerin - Sa, 14:03

aber dafür würde ich nicht

den ganzen Beruf erlernen. Ich würde ein Date mit dem Fensterputzer ausmachen und so seine Tricks... ähm Putztricks erfahren wollen. Ich habe mal beobachtet dass die die Fenster immer waagerecht abziehen, soll was mit der Sonneneinstrahlung zu tun haben.So sollen Streifen vermieden werden.
Fürs Fensterputzen habe ich zwei Tücher, obwohl ich skeptisch war, weil die auch nicht billig sind, hab ich die bestellt und bin begeistert. das soll keine Werbung sein, weil ich die Dinger nciht verkaufen. Ich schreibs nur weil ich begeistert davon bin.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5959085/modTrackback