Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das Ende naht

Mit großer Trauer habe ich zur Kenntnis genommen, daß das Todesdatum von Twoday.net beschlossen wurde. Es ist der 31.05.2018, an diesem Tag werden über zehn Jahre meines Lebens einfach abgeschaltet. Mir scheint, dieses Datum stand intern bereits länger fest, aber es war ja klar, daß Twoday.net ebenfalls irgendwann auf meiner ellenlangen Abschiedsliste landet. Es ist halt auch auf Twoday.net kein Verlaß. Deshalb hatte ich mich schon darauf vorbereitet und ein neues Refugium unter

https://weltentanz.blogspot.de

angelegt. Darauf wurden bereits die Einträge der letzten zwei Jahre gespiegelt, wenn die Ordnung im Moment auch noch der von Kraut und Rüben entspricht. Alle früheren Einträge übernehme ich nicht dorthin. Diese sind entweder im Literaturarchiv Marbach unter http://literatur-im-netz.dla-marbach.de/result.do?idPaging=1173&index=115 oder in den Internetarchiven unter https://archive.org/ zu finden.
Allerdings ist dieses Blog Baustelle, das bedeutet, daß dies zu meinen Projekten nun hinzukommt, es mir dort gemütlich zu machen, was noch einiges an Arbeit erfordert und eigentlich ist mir ob der Sinnlosigkeit allen Tippens eher nach Verstummen.

Mein Herz ist schwer, Ruhe in Frieden alter Freund, altes Blog, altes Zuhause.
NBerlin - Fr, 16:38

Woher weißt du das? Wer hat dir das Datum geflüstert? Ist es eine verlässliche Quelle? Ich werde sehr trauen, sollte es passieren. :(

Rössle - Fr, 18:40

Wieder eine Vertreibung aus dem virtuellen Zuhause.
Ich bin zwar schon lange weg, habe hier aber immer noch mitgelesen bei dir und einigen anderen.
Tut mir leid, daß ich mich fast nie geäußert habe.
Es ist einfach traurig :-(...

Es gibt ja

keine Äußerungspflicht....aber schön zu wissen, daß ich noch ein paar stille Mitleser hatte. So eine Community wie hier, wird woanders nicht mehr zu finden sein. Dann heißt es wieder, einsam ins unendlich weite Netz hineinschreiben. :-/
rosenherz - Sa, 09:06

So ganz unvermutete trifft es mich jetzt nicht. Es kursierte ja schon das Gerücht, dass möglicherweise ein Ende von Twoday droht. Jetzt wirds ernst. Einerseits ziehe ich ungern in eine andere Bloglandschaft um. Andererseits, was bliebe mir sonst übrig? Ganz aufhören mit dem Bloggen?
Ich hoffe, die alten Blogfreunde auch nach dem 31. Mai noch zu finden. Bei dir weiß ich ja schon, wo du das Zelt ausgeschlagen hast und kann dich dort besuchen.
Das Ganze erinnert mich an 20six und dessen Ende. Damals hieß es auch umziehen und sich neu einrichten. Und mit ihm sind tatsächlich einige meiner liebsten Blogfreunde verschwunden, beziehungsweise haben sie irgendwann aufgehört, noch etwas zu schreiben. Sind jetzt als Internetleichen zu finden, wie etwa "Waldschratt", von dem es seit 2010 keine Einträge mehr gibt. Zu gerne hätte ich erfahren, wie es ihm geht und was seither geschehen ist. Ganz überraschend hatte ich mal ein großes Paket bekommen mit Lebensmitteln aus seiner Region, die wunderbar schmeckten. Und Pflanzen für den Garten waren auch dabei in der Postsendung.

Was mich betrifft, so werde ich vermutlich bis zum Schluss hier ausharren. Ich muss mich erst schlau machen, wo es mir sonst noch gefallen könnte und wie das technisch funktioniert. Und mir überlegen, ob ich etwas mitnehme ins neue Blog, also wieviel ich dem Tod überlasse.

Ich habe

im Laufe der Zeit auch schon sehr viele Blogfreunde und -bekanntschaften verloren, nicht nur beim Ende von 20six. Zwischenzeitlich haben ebenfalls einige aufgehört oder sind zu facebook abgewandert. Irgendwie ist in der virtuellen Welt alles immer ein bißchen schnelllebiger. Das komischste Gefühl hinterlassen aber tatsächlich die Blogs, bei denen auf den einen zum anderen Tag Stille herrscht. Auch wenn man nur virtuell verbunden war, wüßte man schon gerne, wie es den anderen im realen Leben weiter ergeht.
Rössle - Sa, 17:42

Was aus "Waldschratt" geworden ist, dazu kann ich was sagen, aber es ist leider nichts erfeuliches...

Er ist letztlich an den Folgen seiner Leiden nach vielen Operationen gestorben, schon vor Jahren.

Das weiss ich von seiner guten Freundin C, die zumindest seine Grabstelle besuchen konnte.

Leider konnte ich ihn wegen der großen Entferung nie besuchen, jetzt ist es zu spät dazu :-(.
Rössle - Sa, 17:48

Apropos 20six, das scheint es ja gar nicht mehr zu geben, wie ich gerade erst beim suchen danach bemerkt habe.
Ich war seit zig Jahren nicht mehr da und habe dessen Ende gar nicht mitbekommen...

Auf 20six

war ich vor einiger Zeit auch mal, weil ich in meinem alten Blog etwas suchen wollte, und es kam nur eine Fehlermeldung. Da habe ich mir schon gedacht, daß das sicher nicht nur vorübergehend ist.
schlafmuetze - Do, 22:51

Hallo Rössle und Rosenherz :-)

An den "Waldschratt" habe ich auch schon oft gedacht. Traurig, jetzt zu lesen, das er längst verstorben ist.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das sich sein Gesundheitszustand eine Zeitlang verbessert hatte.
Aber nun weiß man Bescheid. RIP Maik
Liebe Grüße

Mein neues Blog
https://omaschlafmuetze.wordpress.com/
Schreibman - Fr, 00:05

Hallo Zucker,

wir kennen und lesen uns ja schon seit den Anfängen von 20six. Als es da zuende ging, wechselten wir und viele mit uns zu twoday.net. Als sich abzeichnete, dass es jetzt hier zuende geht, begann ich, vor einem Jahr, gleichzeitig hier und bei Wordpress zu posten. Es gefällt mir da sehr gut und ich habe auch ein paar Bekannte dort wiedergetroffen. Komplett "umziehen" wollte ich aber nicht. Es war ein Neuenfang, den ich noch nicht bereut habe. Dort ist einfach mehr "los". Naja, wir waren zu letzt ja eh nicht verwöhnt. Und was Besseres als den Tod findet man überall. Liebe Grüsse von Deinem alten Schreibman, inzwischen pensioniert, immer noch passioniert.
https://schreibmanblog.wordpress.com/

Hallo Schreibman,

ich habe deine neue Blogadresse gleich nach dem Eintrag in der Liste von Frau Araxe in meinem Bloggeraccount abonniert und werde dein Blog weiter im Auge behalten. ;o)
SCHLAGLOCH - So, 19:51

Hallo Weltentanz, wieder Umzug?

War auch schon bei 20six.de habe aber inzwischen meine eigene Domain. Dein Link vom Literaturarchiv Marbach funktioniert nicht.

Gruss schlagloch

Hallo Schlagloch,

anscheinend kann man nicht auf das Suchergebnis verlinken. Dann muß wohl jeder selbst suchen.

Ein Umzug läßt sich leider nicht mehr vermeiden.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/das-ende-naht/modTrackback