Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der erste Roman

Oh Happy Day! Oh Happy Day! Glorie Glorie Hallelujah!

Ich hab es geschafft. Ich habe meinen ersten Roman fertig. Wie ein Berserker schrieb ich heute die letzten Seiten, es ist wie ein Endspurt nach einem 1000m-Lauf, wenn das nahe Ziel noch einmal zusätzliches Adrenalin freisetzt, um es mit neuen Kräften endlich hinter sich zu bringen. Dafür fühle ich mich jetzt auch wie nach einem 1000m-Lauf. Mein Herz klopft wie verrückt vor Freude und Anspannung und ich bin mir nicht sicher, ob ich heute noch runterkomme und überhaupt schlafen kann. Das ganze Projekt lag schon wie ein Stein auf mir. Natürlich hätte ich diesen einfach zur Seite legen können, aber das wollte ich nicht, denn schließlich war es meine Herausforderung, wenigstens einmal im Leben einen Roman zu schreiben. Und das habe ich jetzt. Sogar einen mit 330 Seiten. Eine wirklich schöne runde Zahl, wie ich finde. Immer nur Kurzgeschichten und Gedichte wecken nicht unbedingt das Fieber im Blut. Zu behaupten, fertig zu sein, ist allerdings etwas übereifrig, denn eigentlich beginnt nun erst die wirkliche, weniger lustige Arbeit. Nämlich das Überarbeiten und Korrigieren. Am liebsten würde ich ja die gesamte Geschichte umarbeiten, weil die so dämlich ist, aber das werde ich nicht tun. Sie hat sich so entwickelt und bleibt auch so, egal wie blöd. Sonst werde ich Herrn Luchterhand gar nicht mehr los.

Oh Happy Day! Oh Happy Day! Glorie Glorie Hallelujah!
Chutzpe - So, 22:09

CONGRATS - ich glaube, man muss auch einfach mal etwas stehen lassen können.

Wenn dus verlegst, kaufe ich eines - oder auch ein pdf oder ebook - sag einfach Bescheid.

Danke sehr.

Keine Ahnung, ob man das jemandem zum Verlegen anbieten kann - ganz sicher nicht dem Luchterhand-Verlag, doch an ein schönes ebook hatte ich schon gedacht. Aber das Überarbeiten zieht sich sicher noch eine Weile, wie ich mich kenne. ;o)
Chutzpe - Mo, 05:15

Okee ;-)

Jaja, der Luchterhand-Verlag - der kreuzte in letzter Zeit meine Wege auch immer mal wieder.
kepkezkem - So, 22:34

Gratuliere ebenfalls.

So sehr das Schreiben auch Spaß macht, vergeht einem die Lust an dem Ganzen, sobalds ans Korrigieren geht....

So liegen etliche (wenn auch weit kürzere Geschichten) von mir noch unbearbeitet auf diversen Datenträgern rum).
Du könntest es dir auch einfach machen, und das Ding einfach wem anderen zum Überarbeiten geben....so sitze ich nun schon seit Wochen immer wieder einige Stunden über der Grammatikalischen Katastrophe eines Freundes.....

Viel Glück auf jeden Fall, falls du das ganze mal einem Verleger in die Hand drückst.

Danke.

Ich glaube kaum, daß sich jemand freiwillig meine 330 Seiten zum Korrigieren antun will, außer vielleicht meine Mutter. Der kann ich den Roman allerdings erst zu lesen geben, wenn er überarbeitet ist. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz. *gg*
testsiegerin - So, 22:49

Wowwww!

Glückwunsch. Verrätst du uns ein bisschen was darüber?

Klar doch.

Ich habe ja hier alles in Folgen veröffentlicht. Ich würde dir auch gerne eine kurze Zusammenfassung geben, wenn ich nicht so fertig wäre. Ich krieg kein Wort dazu mehr zusammen. ;o)
licht - So, 23:55

Gratuliere auch. :-)

Danke schön. :-)

cptsalek - Mo, 11:43

Wow, Respekt, und meinen Glückwunsch! Ich hab mehrfach etwas ähnliches versucht, und "gut ausgegangen ist es nie". ;-)
Die Versuchung, die gesamte Geschichte umzuschreiben scheinen alle Autoren zu haben, genauso wie die meisten ihre eigene Arbeit in der ein oder anderen Art und Weise schlecht finden.
Also widerstehe der Versuchung!

Danke.

Das werde ich, schon alleine deshalb, weil ich keine Lust habe, mich noch zu lange an dieser Story aufzuhalten. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-erste-roman/modTrackback