Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ein Traum ist wahr geworden

Deutschland hat verkackt, yeah! Ich drücke ja grundsätzlich immer den Daumen für die gegnerische Mannschaft. Und es scheint gewirkt zu haben. Allerdings verfolge ich die Spiele nicht, bzw. nur insoweit, daß ich ungefähr weiß, wann Deutschland spielt, um mich währenddessen in Sicherheit zu bringen und Aufenthalte auf der Straße zu meiden, zumindest in der Großstadt. Diesmal fiel mir auf, daß es nachmittags und abends verdächtig ruhig war, viel zu ruhig eigentlich. Da habe ich mir schon gedacht, daß es gut für mich ausgegangen ist. Definitiv erfahren habe ich es allerdings erst beim Zumba. Und auch auf dem Heimweg war es herrlich still. Die Leute saßen alle nur irgendwie bedröppelt herum. Was für ein Genuß!

Leid tut es mir nur für den Onkel von mir, der unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er macht jetzt gerade eine Chemo nach der anderen - immer dabei im Krankenhaus - und hat zu seinen Ärzten gesagt, er würde gerne noch die Fußball-WM erleben. Tja, erlebt hat er sie nun, aber nicht lange etwas davon gehabt, vermutlich.
Und ich muß morgen schon wieder die Koffer packen, allerdings nur für ein paar Tage.
rosenherz - Do, 16:43

Was den Ausgang des Spiels betrifft, ganz sanft sage ich, ... wir haben uns gefreut, zumal wir uns an die Häme im Vorjahr erinnert haben, die über unser kleines Land sich ergoß, da sich die öst. Fussballmannschaft nicht qaulifizieren konnte.


Ja dann, frohes Schaffen Kofferpacken und gute Reise! Darf ich fragen, was für ein Typ du da bist, eher minmalistisch bei Koffer packen oder gehts mehr in die Richtung, möglichst für alle Fälle gerüstet zu sein?

Auf jeden Fall

minimalistisch. Ich hasse Gepäck jeder Art und mag noch nicht einmal Handtaschen. Deshalb nutze ich auch jede Gelegenheit, um ohne auszukommen. Allerdings habe ich über die Jahre doch angefangen, etwas mehr in den Koffer einzupacken, da ich voraussichtiger geworden bin und festgestellt habe, daß es manchmal doch ganz gut ist, für das ein oder andere Ersatz dabei zu haben.
C. Araxe - Fr, 01:58

Stellt sich die Frage, was man wirklich braucht. (Also, um auf den Beitrag zurückzukommen – Fußball nicht und schon gar keine nationlstolze Deppen.) Also man braucht nicht wirklich viel (wo auch immer die persönlichen Prioritäten liegen), außer wenn es um eine Reise geht, die länger ist oder dahin geht, wo es nicht ansatzweise das gibt, was man so „westliche Zivilisation” nennt.

Schuhe!

Inzwischen nehme ich mindestens drei Paar Schuhe auf längere Reisen mit, weil ich es total wichtig finde, für jede Gelegenheit wirklich bequeme parat zu haben, mit denen man auch sehr viel laufen kann. Unbequeme Schuhe können einem jeden Urlaub vermiesen. In geschlossene Schuhe lege ich immer, auch im Sommer, Lammfellsohlen, mein Geheimtip gegen Blasen. Natürlich könnte man auch vor Ort neue Schuhe kaufen, wenn es notwendig ist, das mußten wir an der Ostsee für jemanden machen, dessen Schuhe plötzlich mal an der Seeluft auseinanderfielen, Nur haben neue Schuhe den Nachteil, das sie noch nicht eingelaufen sind und halt oft an einzelnen Stellen doch noch unbequem sein können oder scheuern
Lo - Fr, 12:52

GUTE REISE!

Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Reie mit Wunschwetter und tollen Erlebnissen - und Erholung dazu.
Und wenn Du wieder zu Hause bist, gibt es Twoday vielleicht:
a) immer noch.
b) nicht mehr.
;-)

Ja,

es ist wie Roulette und bleibt spannend. Danke!
rosenherz - So, 09:13

Gute Reise - und dem erkrankten Onkel gute Besserung! Am besten eine Spontanheilung. - Bei uns gibts in ein paar Tagen Begräbnis, Tannte (82) ist verstorben. Nach einer Oberschenkelbruch-Operation hat sie sich nicht mehr erholt.

Danke

und mein herzliches Beileid!
rosenherz - Mo, 10:36

Tja, 2. Juli und twoday gibst noch immer. Totgesagte leben länger?

Ehrlich gesagt

hab ich damit gerechnet. Wir hatten jetzt viele Jahre lang kurz vor Weihnachten, vermutlich haben wir jetzt viele Jahre lang kurz vor Licht aus. Nervig ist es nur, dann so lange mit zwei Blogs herumzuhantieren, zumal ich jetzt schon das neue Blog überall in die Bloglisten und die Facebook-Seite eingetragen habe und auch nur noch den Feed des neuen Blogs weiterleite. Vielleicht probiere ich ja mal dieses Tool von Neon Wilderness aus. Und sicher habe ich noch genug Zeit dazu.
C. Araxe - Di, 22:01

Bin jetzt auch Alien via Neon. Das funzt dann doch nicht so richtig mit den beiden Blogs, wenn da jeweils verschiedene Kommentare abgegeben werden und man dann importiert. Aber auch nicht so richtig, wenn es um ältere Beiträge auf dem neuen Blog geht.

Bei Gelegenheit

muß ich mich damit mal beschäftigen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ein-traum-ist-wahr-geworden/modTrackback