Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Spreewaldkrimis

Im ZDF läuft gerade wieder ein Spreewaldkrimi und ich schaue ihn, weil ich mich irgendwie von allem, was das Etikett "Spreewald" trägt, angezogen fühle, da es ja die Heimat meiner Ahnen ist und ich in meiner Kindheit das Leben dort kennenlernte. Die Spreewaldkrimis versuchen mit allen Mitteln, insbesondere mit allen Sagen und Aberglauben, die den Machern unter die Finger kommen, eine mystische Atmosphäre aufkommen zu lassen, aber es gelingt einfach nicht. Es wirkt immer wie gewollt und nicht gekonnt. Ich wünschte, David Lynch würde mal einen Spreewaldkrimi machen. Der könnte das ganz sicher.

Familiendia 9
Chutzpe - Mo, 22:07

Schaust du ev. Wayward Pines oder ziehst es in Erwägung?

Das soll angeblich an Twin Peaks erinnern...

Vielleicht

schaue ich aus Neugier mal rein. Ich glaube aber nicht, daß es so genial ist wie Twin Peaks.
Chutzpe - Mo, 23:44

Ich habe ja Twin Peaks noch immer nicht gesehen, werde mir Wayward Pines aber irgendwann ansehen (habe ich mir jedenfalls vorgenommen).
C. Araxe - Mo, 22:36

Nun ja, Herr Lynch ist ja inzwischen in letzter Zeit (hm) ja auch mehr anders als filmisch tätig. Vielleicht mal „A Girl Walks Home Alone at Night”?

Danke für den Tip.

Vampire sind aber eigentlich nicht so mein Fall.
C. Araxe - Mo, 23:45

Hm ... warum nicht, wenn ich fragen darf? (Zu viele hoolywooodsche Assoziationen?)

Irgendwie

langweilen die mich. Ok, den Film "Interview mit einem Vampyr" fand ich gut, aber das sonstige, was man so kennt, ähnelt sich einfach viel zu sehr.
C. Araxe - Mo, 23:55

Der ist ja ziemlich holllywoodesk. Allgemein gehe ich da auch eher vom Literarischen aus (und ich meine jetzt nicht Anne Rice).

Ich finde

Vampyre einfach zu vorhersehbar. Echte Menschen interessieren mich mehr, ob nun filmisch oder literarisch. ;o)
g a g a - Mo, 23:15

ich finde die Idee auch lustig. David Lynch im Spreewald und als Catering fässerweise saure Gurken! Das wird dann bald die neue Hollywood-Diät. hihi

Du meinst,

die Spreewald-Diät wird bald in Hollywood groß im Kommen sein? ;o)
g a g a - Mo, 23:43

Und ob. Und wir beide stehen dann als Hipster da. Early Adopter! Gwyneth Paltrow eröffnet mit ihrer Freundin Cameron Diaz das erste Spreewaldgurken-Spa auf dem Rodeo Drive. Gurkenmasken, Gurkensuppe, Gurkenpesto, Gurkensaft, Gurkenwodka... Gurkengymnastik ;-)
Chutzpe - Mo, 23:44

Bitte nicht die Paltrow :-)
g a g a - Mo, 23:48

ich fürchte, da hilft auch Bitte Bitte nicht.
Wer Gurke sagt, muss auch Gwyneth sagen.
Kein healthy food-trend ohne Gwyneth!

Ein Gurken-Spa

in Hollywood ist die nächste gute Idee, um richtig Geld zu machen. Genau wie das Weihnachtsstern-Orakel. ;o)
Chutzpe - Di, 01:11

Gesund ist eines (was ich eh grässlich finde), doch das ist hier nicht das Problem.

Schau dir halt mal ihre Website an und in welcher Preisklasse die Bratze lebt - die kann man einfach nicht gut finden, denn wen das alltagstauglich sein soll für alle, dann lebe ich wohl in der falschen Welt.
g a g a - Di, 08:35

Meine sehr spezielle Ausprägung von "Ironie" ist eventuell nicht jedem zugänglich. Der Engländer nennt das "tongue in cheek".
Chutzpe - Di, 15:22

Ah g a g a - danke für die Aufklärung - im geschriebenen Wort immer etwas schwerer zu erkennen.

Ich triefe sonst schon so vor Ironie und Sarkasmus *lach*
g a g a - Di, 20:36

Wobei die korrektere Bezeichnung für mein sehr oft nicht ganz ernst zu nehmendes Geplapper vielleicht eher "Klamauk" wäre ;-)

Ich bin auch ein bißchen versaut von der Lektüre so böser Seiten wie "Celebitchy", wo die Dame(n) gerne einmal aufs Korn genommen werden. Im englischsprachigen Raum sind die Klatschgazetten nicht annähernd so unterwürfig und opportunistisch wie die brave Bunte oder die biedere Gala. Da muss die "Prominenz" auch mal harte Kritik einstecken. Aber immer lustig verpackt. Royal dish ist auch sehr - äh - starker Tobak.
Chutzpe - Di, 21:15

Ja so Zeug lese ich auch.

Was ich immer wieder lustig finde:
In der Intouch stehen Gerüchte, die nie und nimmer wahr sind, denn auf den US-Klatschseiten steht NIE auch nur ein Wort davon.

Wollen wir deutschsprachigen völlig was anderes lesen und so wird einfach was erfunden??? Ich kriege das irgendwie nicht in meinen Kopf
Namesi (Gast) - Di, 18:40

Von Kommentar zu Kommentar wird es immer komplizierter für mich. Ich kann und will nicht mehr folgen. Aber eines weiß ich, Spreewaldgurken schmecken mir. Spreewaldkrimis auch. Allerdings nicht in der Wiederholung. Und die hier, die war eine.

Aha,

ich kannte diesen Krimi noch nicht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/spreewaldkrimis/modTrackback