Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Walsichtung

Eine Frau berichtet von dem schönen Park in Glienicke, der ihr Lieblingspark ist und bei dem sie einmal gewohnt hat. Schwupps, schon bin ich selbst in Glienicke, wie mir ein Straßenschild zeigt, und gehe an einem gepflegten Park mit großen Vogelvolieren vorüber. Vielleicht habe ich ja Glück und finde hier ebenfalls eine Wohnung. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit lasse ich den Park hinter mir und befinde mich an einer Meeresbucht. Das Wasser peitscht hier schäumend an die Felsen, obwohl ich nicht viel Wind bemerke und da - auf einmal tauchen die dunklen Schwanzflossen von einigen Walen auf, erheben sich aus dem Wasser und schlagen kraftvoll auf die Wasseroberfläche. Aufgeregte Stimmen von Menschen sind zu hören, sie Quietschen vor Freude, zeigen mit dem Finger auf die See und jemand ruft: "Grauwale!"
Hektisch suche ich nach meiner Kamera, denn ich brauche unbedingt ein Beweisfoto. Da fahre ich extra nach Norwegen und sehe dann hier in Glienicke Wale, das glaubt mir sonst keiner. Schon habe ich sie in der Hand und knipse, was das Zeug hält, die bewegten Schwanzflossen der Wale, aber auch zwei riesige Schwanzflossen, die ruhig vom Meer in den schmalen Strand der Bucht hineinragen. So nah war ich ihnen noch nie! Plötzlich sind die Wale verschwunden und ein großes Schiff liegt in der Bucht, mit einer seltsamen Anlage auf Deck, die aus lauter Leitungen und Rohren besteht. Die Wale bleiben verschwunden, stattdessen fließt eine trüb bräunliche Flüssigkeit mit Fleischstückchen aus einem Rohr. Das wird doch nicht etwa.....die werden doch nicht etwa....sollten das die Wale sein? Haben die mit einer Häckselmaschine die Wale zerhäckselt? Ungläubig wende ich mich mit dieser Frage an jemanden in meiner Nähe.

Dann erwache ich und denke enttäuscht: "Mist, jetzt habe ich ja doch kein Beweisfoto!"
Namesi (Gast) - Mo, 12:34

Vor kurzem gab es einen deutschen Film im Fernsehen, in dem eine Kinderpsychologin auf Walsichtung geht. Ich fand den Film übrigens ganz gut. Vielleicht hast du ihn auch gesehen. Und der Traum hat im Unbewussten weiter gefilmt.

Nein,

diesen Film habe ich nicht gesehen, aber vielleicht habe ich das geträumt, weil DU ihn gesehen hast. So etwas kommt auch vor. :-)
Namesi (Gast) - Mo, 21:50

Genau,

durch die Verschränkung von Elementarteilchen. Oder so.

Richtig!

Namesi (Gast) - Mo, 22:08

Weiter als der Ozean

heißt der Film, den ich meine. Gesehen am 19. Februar um 20.15 Uhr im ARD.

Nie gehört.

Klingt irgendwie nach Rosamunde Pilcher.
Namesi (Gast) - Mo, 22:20

Ganz so schlimm war's nicht. Obwohl, das kann ich gar nicht beurteilen, fällt mir grade ein. Ich habe schließlich noch nie einen Rosamunde-Pilcher-Film gesehen. Aber ohne Quatsch, normalerweise drifte ich bei TV-Dramen, als solcher war der Film in meiner Fernsehzeitung ausgewiesen, sofort in mein Spielzimmer ab. Wahrscheinlich bin ich von der Couch nicht schnell genug hochgekommen. Und schwupps, hatte mich der Film gefesselt. Vielleicht sollte ich das bei Rosamunde auch mal drauf ankommen lassen. :D

Diese Sendungen,

die man eigentlich nicht eingeplant hatte und die einen unvermutet richtig fesseln, finde ich ja sowieso immer am schönsten. Geht mir aber eher bei Horrorfilmen so. *gg*
Namesi (Gast) - Mo, 22:40

Aah ..

Horrorfilme. Vor ein paar Monaten kam die Zombie-Serie "The Walking Dead" im TV. Drei bis vier Folgen an einem Tag. Natürlich ganz spät. Aus Neugier hatte ich die ersten Folgen aufgenommen und an einem Wochenende dafür Frühstücksfernsehen angesetzt. Ich war sowas von gefesselt und meine Frau auch, die für derlei sonst wirklich nichts übrig hat. Ich habe dann alle Folgen gesehen. Ich warte auf die dritte Staffel.
Hast du einen Lieblingshorrorfilm?

Einer

meiner absoluten Lieblingsfilme ist "The sixth sense", was nun nicht unbedingt ein richtiger Horrorfilm ist. Die neue Verfilmung des "Texas chainsaw massacer" finde ich auch herrlich skurril. Außerdem mag ich die Serie "The Kingdom Hospital".
Namesi (Gast) - Di, 22:49

"The sixth sense" habe ich bestimmt schon 3x gesehen. Die anderen Sachen kenne ich nicht. Ich merke sie mir mal für irgendwann.

Manchmal

kann mich ja auch Trash richtig fesseln. Neulich liefen bei Tele 5 die schlechtesten Filme aller Zeiten. Ich blieb an einem Film mit menschenfressenden Pflanzen hängen und fand die Dialoge so zum Schießen, daß ich am liebsten alle mitgeschrieben hätte. Ich hab es dann aber doch gelassen, weil ich Angst vor Folgeschäden hatte. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/walsichtung/modTrackback