Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Sonntag, 20. Oktober 2013

Der unaufhörliche Reigen der Nichtverbesserungen

Seit ich denken kann, benutze ich hauptsächlich Yahoo-Mail als Webmail-Anbieter. Ich habe viele andere Anbieter getestet, doch Yahoo gefiel mir immer am besten und da hatte ich auch am wenigsten Sorge, die könnten sich plötzlich löschen. Von Google dagegen denke ich, die können nur Suchmaschine. Alles andere ist stets nur halbgar und wird meist nach einiger Zeit wieder eingestampft. Wenn ich von vornherein weiß, es wird nur Halbgares angeboten und ganz schnell auch mal wieder abgesetzt, fange ich damit gar nicht erst an, denn das widerspricht generell meinem Wunsch nach Stabilität und Zuverlässigkeit bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen. Bei Yahoo-Mail habe ich nun schon sehr viele Veränderungen erlebt. Aber was ich bei den letzten drei bis vier "Verbesserungen" feststellen konnte, war, daß es sich eher um Verschlimmerungen handelt. Mir ist ein Rätsel, was man damit bezweckt. Klar, das Design ist jetzt moderner, aber der Nutzen, besonders in den Details, geht nach und nach immer mehr flöten, und das natürlich auch für zahlende Benutzer wie mich. Und das läßt mich mit Nostalgie und Bedauern an jene Zeiten denken, als Verbesserungen noch wirkliche Verbesserungen waren. Mir scheint diese Zeiten sind auch an anderen Orten im Internet lange vorbei.

Glossybox Oktober 2013 "Beauty-Balance Edition"

Diesmal hatte ich absolut überhaupt keine Erwartungen an die Glossybox, schon deshalb, weil ich in der Vorschau bereits gelesen hatte, daß man wieder mit Gesichtscreme beglückt wird. Dafür hat mich die Oktober-Box jedoch auf eine ganz andere Art positiv überrascht, nämlich damit, daß von sechs enthaltenen Produkten ganze vier Artikel natürlich und ohne unerwünschte Zusätze sind. Wenn dann nicht von sechs enthaltenen Produkten gleich vier(!) davon Cremes wären, würde das den Happy-Faktor deutlich steigern. Als Originalprodukt ist die Olaz Regenerist CC Cream enthalten, mit all den schönen Dingen, die ich nicht auf meiner Haut haben möchte. Die Creme soll auch als leichtes Makeup verwendbar sein. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich die Makeup-Wirkung mal ausprobiere oder die Creme gleich verschenke. Immerhin sind die anderen drei Cremes alle "organic", und auch, wenn ich eigentlich keine Cremes mag und benutze, werde ich sie mal testen: Die Organic Karite Exotique Moisturising Body Cream von Love me green, den Oxygenating Cream Moisturizer von Naobay (beides 30 ml), sowie ein kleines Sachet mit Egyptian Magic All Purpose Skin Cream. Außerdem enthalten ist ein natürlicher Lip Gloss von Balance Me, leider in Beige, aber zum Glück fällt die Tönung kaum auf. Allerdings schmeckt der Lip Gloss nach Zahnpasta - nicht unbedingt mein favorisierter Geschmack. Als letztes Produkt, welches man bereits als Spoiler erfahren konnte, befand sich ein Mineral Blush von Bellapierre Cosmetics in der Box. Ein bißchen Farbe für mein Gesicht kann sicherlich nicht schaden, leider ist es aber ebenfalls mehr ein heller Braunton (Desert Rose), der mir nicht so besonders steht.
Positiv ist, daß die Glossybox meine nicht vorhandenen Erwartungen wenigstens nicht untertroffen und mit der Qualität der Mehrzahl der Produkte überrascht hat. Um mich zu einem weiteren Jahresabo zu überreden reicht es aber leider nicht.

Glossybox Oktober 2013 "Beauty-Balance Edition"